Mode-Trend 2023: So müssen Pullover aussehen, damit sie diesen Winter im Trend liegen

Gewusst? SO müssen Pullover aussehen, damit sie diesen Winter im Trend liegen

Augen auf bei der Pulloverwahl! Auf welche drei Modelle du diesen Winter auf keinen Fall verzichten solltest und wo es die schönsten Pieces zum Nachshopppen gibt, erfährst du hier.

Der Pullover ist unser Lieblings-Kleidungsstück im Winter. Er hält uns selbst bei eisigen Temperaturen warm und ist einfach immer passend: egal ob als Kuschelpartner auf der Couch, als schlichtes Basic-Teil für den Alltag oder als auffälliges Statement-Piece. Du möchtest deine Pullover-Sammlung erweitern? Dann darfst du dir diese Sweater-Trends nicht entgehen lassen.

Auch spannend: Weniger ist mehr: Kleidungsstücke aus Samt verleihen eine Extraportion Stil

1. Glitzer

Weihnachten und Silvester sind zwar schon lange vorbei, aber auf ein wenig Glamour wollen wir im Alltag trotzdem nicht verzichten. Mit funkelnden Sweatern in allen möglichen Formen und Farben machst du diesen Winter alles richtig. Was wir besonders an den auffälligen Modellen lieben: Sie sehen edel genug aus, dass du sie problemlos in deine Abendgarderobe integrieren kannst, zum Beispiel in Kombination mit einer eleganten Stoffhose, einer Clutch und High Heels. Die Glitzer-Elemente können entweder den ganzen Pullover zieren oder aber nur einen bestimmten Teil.

Valentino Glitzer-Pullover
© IMAXtree/Valentino

2. Cut-Outs

Du möchtest trotz Kälte etwas Haut zeigen? Dann sind Pullover mit Cut-Outs die richtige Wahl. Du entscheidest, wie viel du preisgeben möchtest. Enge Pullover mit Cut-Outs über dem Brustbereich wirken sehr feminin wirken, während lockere Modelle mit fehlendem Stoff an der Schulter casual Vibes versprühen. Dieser Trend wird uns übrigens noch bis in den Frühling hinein begleiten, weshalb es sich lohnt, in einen Cut-Out-Pullover zu investieren.

© IMAXtree/Julien Fournié

3. Textur

Einfache Pullover aus Strick werden im Winter 2023 durch besondere Stoffe ersetzt. Angesagte Pullover haben nun eine besondere Textur. Laut Mode-Profis liegen insbesondere weiche Mohair-Pullover im Trend. Diese liegen nicht nur unglaublich angenehm auf der Haut, sondern werten jedes Basic-Outfit im Handumdrehen auf. Ein weiteres Teil, auf das wir auf keinen Fall verzichten wollen!

Mohair-Pullover Streetstyle
© IMAXtree

Wir haben uns in den Onlineshops nach Trend-Pullovern umgeschaut und sind fündig geworden! Hier findest du eine kleine Auswahl unserer Lieblingsmodelle, die sofort in unseren Kleiderschrank wandern:

Das könnte dich auch interessieren:

Verwendete Quellen: hm.com, zara.com, c-and-a.com

Frau trägt Pullover in beige
Schlichte Pullover sind diesen Winter total angesagt. Das Kleidungsstück in der Farbe beige kann deinen gesamten Look hochwertiger aussehen lassen. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...