Mode-Trend 2023: Diese Trendfarbe ist 2023 out

Farblicher Fehltritt! Diese Trendfarbe aus 2022 ist 2023 total out

Ständig verändern sich die Trends – auch Farben bleiben von dieser Entwicklung nicht verschont. Eine Ex-Trendfarbe hat nun nichts mehr in deinem Schrank zu suchen.

Wir alle wissen, dass Modetrends nicht für immer bleiben. Sie kommen und gehen, bleiben für immer weg, oder kehren wieder zurück – Fakt ist, wir müssen ständig auf dem Laufenden bleiben, um die angesagtesten Kleidungsstücke, Interior-Pieces oder Beauty-Produkte zu besitzen. Ähnlich verhält es sich natürlich auch mit Farben: In einer Saison ist ein Farbton noch angesagt, in der nächsten aber wieder vollkommen out. Passend zum Jahreswechsel haben sich nun zwei ganz bestimmte Farben die Türklinke in die Hand gegeben – wetten, dass du überrascht sein wirst?

Diese Farbe trägt 2023 wirklich niemand mehr

In Sachen Farben beugen wir uns grundsätzlich gerne den aktuellen Trends. Kobaltblau, Viva Magenta oder Pastellgelb – neue Farbtrends sorgen für große Inspiration und eine spannende Abwechslung in unseren Kleiderschränken. Im vergangenen Jahr 2022 gab es um eine ganz bestimmte Farbe einen riesengroßen Hype - doch dieser Hype ist nun offiziell abgeflacht. Welche Farbe sollte 2023 nicht mehr getragen werden? Schau im Video nach und finde es heraus.

 

Diese Farbe tragen wir 2023 viel lieber

Trugen wir 2022 also noch mit großer Euphorie die Farben Barbiecore-Pink und Valentino-Pink, müssen wir in den kommenden Monaten Abstand von Pink- und Rosatönen nehmen. Doch für Trübsal blasen ist gar keine Zeit – denn es guckt schon der nächste große Farbtrend um die Ecke! Im Jahr 2023 setzen Fashionistas auf den Ton Smaragdgrün. Diese edle Farbe wird sich schon bald auf Handtaschen, Oberteilen und Co befinden. Das Beste? Smaragdgrün lässt sich deutlich einfacher kombinieren als Barbiepink.

Auch interessant:

Verwendete Quelle: glomex.com

Graues Schlafzimmer
Dieses Jahr verbannen wir eine ganz bestimmte Farbe aus der Wohnung. Welche das ist und welche Wirkung der Farbton auf deine Einrichtung hat, erfährst du hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...