Mode-Trend 2022: In vs. Out! Diese Jacken sind im Herbst angesagt - diese nicht

Mode-Trend 2022: In vs. Out! Diese Jacken sind im Herbst angesagt - diese nicht

Du bist auf der Suche nach einer Jacke, die dich stylisch durch den Herbst bringt? Wir verraten dir, welche Modelle in der kommenden Saison angesagt sind – und von welchen du besser die Finger fern hältst.

Der Herbst rückt immer näher und langsam, aber sicher solltest du dir Gedanken darüber machen, was du in der kälteren Jahreszeit anziehen möchtest. Die Zeiten, in denen wir ohne Jacke das Haus verlassen konnten, sind bald also endgültig vorbei. Grund genug, um einen Blick auf die Jacken-Trends der kommenden Saison zu werfen. Wir verraten dir, welche Modelle im Herbst angesagt sein werden – und welche out sind.

In: Bomberjacken | Out: Blousons

Hier bewahrheitet sich mal wieder das alte Sprichwort: In der Mode kommt alles zurück. Und so wundert es nicht, dass die Bomberjacke gerade ein lang ersehntes Comeback erlebt. Sie zeichnen sich – wie im Moment fast jeder Trend – durch ihren Oversize-Look aus. Die Modelle enden meistens kurz über der Hüfte und verfügen über einen rundlichen und voluminösen Schnitt. Ursprünglich als Militärkleidung für Piloten gedacht, erobert sie nun nicht nur die Catwalks auf der Fashion Week, sondern auch die Straßen sämtlicher Städte.

Shoppe hier das Must-have der kommenden Saison direkt nach 🛒:

In: Steppjacken | Out: Lange Parka

Steppjacken dürften den meisten Mode-Begeisterten bereits aus dem letzten Jahr geläufig sein. In der kommenden Saison erleben die Jacken jedoch ein kleines Fashion-Upgrade, indem sie kastenartige Formen annehmen. Je weiter, desto besser, lautet die Devise. Besonders im Kommen sind übergroße und weite Modelle, die knapp über die Hüfte reichen. Passend zum Herbst liegen Steppjacken in gedeckten Farbtönen im Trend. Khaki, Beige oder Braun zählen dabei zu den beliebtesten Varianten. Lange Parka kannst du hingegen getrost im Kleiderschrank hängen lassen.

In: Oversized Lederjacken | Out: Eng anliegende Lederjacken

Der Oversized-Look begleitet uns schon länger und wird auch in diesem Herbst nicht verschwinden. Im Gegenteil: Nun hat er neben Trenchcoats und anderen Mänteln auch die Lederjacke erreicht. Anstatt eng anliegende Modelle aus dem Vorjahr sind in den kommenden Monaten weite und übergroße Schnitte angesagt. Deine neue Lieblings-Jacke kannst du einfach ein oder zwei Nummern größer als deine reguläre Größe wählen, um die oversized Passform zu erzeugen.

Frau trägt Trenchcoat
Was im Herbst nicht fehlen darf? Übergangsjacken! Hier findest du die Trend-Jacken für den Herbst 2022 zum Durchklicken und Nachkaufen! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...