Mode-Trend 2022: Mit "Electric Blue" setzt du im Sommer ein Fashion-Statement

Mode-Trend 2022: Mit "Electric Blue" setzt du im Sommer ein Fashion-Statement

Marineblau und Himmelblau sind echte Klassiker. Aber gerade hat uns ein anderer Blauton fest im Griff: "Electric Blue" ist die Farbe des Sommers.

Blau ist nicht gleich Blau. Die Farbpalette ist riesig, es gibt unzählige Nuancen und Variationen der klassischen Farbe. Was wäre die Modewelt ohne Blau? Blaue Jeans bleiben zum Beispiel auch in diesem Sommer ein wichtiges Thema. Diese Jeans-Variationen sind übrigens gerade angesagt! Aktuell aber halten wir wegen eines ganz bestimmten Blautons den Atem an. "Electric Blue" wirkt auf Textil so elektrisierend, dass ein einziges Teil in dieser Farbe reicht, um das ganze Outfit interessant zu machen. Wie der Trend gestylt wird, erfährst du hier.

Mode-Trend 2022: Mit "Electric Blue" wirst du diesen Sommer zur Trendsetterin

Bist du mutig genug für knalliges Blau? Das kannst du in diesem Sommer testen. Während du mit anderen Neonfarben wie Pink oder Gelb vielleicht schon in einer vorherigen Saison in Berührung gekommen bist, ist das schreiende Blau zunächst ungewohnt. Doch keine Sorge, die Farbe gehört zu den Megatrends in diesem Sommer und schmeichelt jedem Hautton! Mit ihr wirst du zu einer elektrisierenden Erscheinung, dessen Outfit nicht so schnell in Vergessenheit gerät. Trau dich jetzt an "Electric Blue"!

So kombinierst du die Trendfarbe "Electric Blue" richtig

Was wir an diesem Trend so lieben? Schon ein einziges Teil in "Electric Blue" genügt, um ein lautes Fashion-Statement zu setzen. Noch cooler wirkt dein Outfit, wenn du bei diesem Trend alle Hemmungen fallen lässt und für deinen kompletten Look auf Neonblau setzt. Jedes Teil kann dafür in einer anderen Nuance sein, sodass dein Outfit am Schluss ein einziges blaues Kunstwerk ist.

Ist dir das doch noch ein Schritt zu viel, kannst du zum Beispiel die Schuhe als neutrale Grundlage nutzen. Chunky Pool Slides in einer ruhigen Farbe wie Weiß oder Beige können hier den knalligen Rest des Outfits gekonnt auffangen. Hier gibt es ein bisschen Inspiration:

Und hier gibt es blaue It-Pieces zum Nachshoppen: 🛒

Sommerkleid dunkelblau Volants
Diesen Sommer tragen wir Classic Blue! Denn diese Farbe ist die Trendfarbe für 2020 und wird die Mode dominieren. Wie wir die Farbe tragen, verraten wir euch hier.  Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

#Dunkelblau
Lade weitere Inhalte ...