Mode-Trend 2022: Jeansröcke mit diesem Detail sind jetzt überall zu sehen

Mode-Trend 2022: Jeansröcke mit diesem Detail sind jetzt überall zu sehen

Die 90er-Modejahre sind zurück - und mit ihnen die langen Jeansröcke. Auf ein Detail muss diese Saison aber ganz besonders geachtet werden.

Es ist noch ein Anlass, zu feiern: Der Jeansrock darf aktuell sein Comeback genießen. Doch Moment: Dabei handelt es sich nicht um den engen Jeansrock mit High Waist Schnitt, sondern um den Jeansrock, den man zuletzt in den 1990er Jahren trug. Der Retro-Look ist wieder überall zu sehen: Poloshirts und Tangablitzer sind nur einige Beispiele für Relikte aus den vergangenen Modejahrzehnten. Der Rock ist weiter geschnitten, hat Midi-Länge und ist zu erkennen an einem Detail, das es diese Saison auf keinen Fall zu vernachlässigen gilt. Welches das ist, verraten wir dir hier.

Mode-Trend 2022: Jeansröcke haben jetzt dieses Detail aus den 90er Jahren

Bekannte Modelabels wie Chloé, Isabel Marant und Stella McCartney legen den klassischen Jeansrock neu auf. Der Twist: An der Front haben die Röcke in Midi-Länge jetzt Schlitze. Das holt die Eleganz und Stilsicherheit der 90er Jahre sofort zurück in deinen Kleiderschrank! Kombinieren solltest du den Schlitzrock mit einem schlichten weißen Hemd oder an heißen Tagen mit einem Tank Top. Wenn du den Oldschool-Look perfektionieren möchtest, traue dich an die Boston Sandelen von Birkenstock. Wenn der Grandpa-Vibe allerdings nichts für dich ist, kannst du auch Fisherman Sandals oder Puffy Sandals zu deinem Schlitzrock in Jeansoptik tragen. Übrigens: Die Labels setzen besonders auf Jeansröcke in der Farbe Blau, aber auch schwarze Jeansröcke schafften es in die Kollektionen. So cool könnte dein Outfit fertig gestylt aussehen:

Zu diesen Anlässen kannst du den Schlitzrock tragen

Klar, der Jeansrock mit Schlitz eignet sich super für den Sommer. Doch praktisch an diesem Vintage-Trend ist vor allem, dass du ihn auch mit in den Herbst nehmen kannst! Und der Schlitzrock ist vielfältig einsetzbar: Je nach Styling kannst du den Jeansrock ins Büro tragen, aber genau so lässt er sich auch für ein Dinner-Date kombinieren. In Sachen Accessoires musst du dich auch nicht zurückhalten, denn große goldene Ohrringe und mehrere Ketten übereinander geben dem 90s-Look den letzten Schliff. Hier gibt es schöne Jeansröcke mit Schlitz, die du unbedingt im Kleiderschrank haben solltest:🛒

Auch spannend:

Diese 4 weißen Jeans sind perfekt für den Sommer

Dieses Rock-Muster macht eine großartige Figur im Frühling!

Verwendete Quellen: stellamccartney.com, instagram.de, pinterest.de

Frau mit schwarzem Rock
Du hast noch keinen Rock für heiße Tage im Schrank? Kein Problem, denn mit diesem Trick kannst du dein Sommerkleid ganz easy zu einem Rock umfunktionieren. Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...