Mode-Trend 2022: Dieser elegante Pullover aus Kaschmir wird dich den ganzen Herbst begleiten

Mode-Trend 2022: Dieser elegante Pullover aus Kaschmir wird dich den ganzen Herbst begleiten

Der Herbst kommt immer näher. Und wir können es kaum erwarten, uns in kuschlige Pullover zu werfen. Ganz besonders angetan hat es uns ein Kaschmirpullover.

Der Blick in den Kalender zeigt uns: Der Herbst ist bald da! Auch wenn wir es bei den sommerlichen Temperaturen zurzeit noch gar nicht richtig glauben können. Doch in wenigen Wochen werden die Blätter wieder von den Bäumen fallen, die Tage werden kürzer und wir kuscheln uns mit einer Decke auf das Sofa. Doch es gibt auch einige Dinge am Herbst, die wir kaum abwarten können: Chunky Boots, Trenchcoats und Mäntel, doch am meisten freuen wir uns auf kuschlige Pullover. Möchtest du auf hochwertige Materialien setzen, eignen sich vor allem Wollpullover. Und dieser elegante Kaschmirpullover wird dich den ganzen Herbst über begleiten.

Dieser elegante Pullover aus Kaschmir wird dich den ganzen Herbst begleiten

Warum setzen wir im Herbst auf Kaschmir?

Die hochwertige Kaschmirwolle fühlt sich nicht nur unglaublich weich auf der Haut an und kratzt nicht, wie viele andere Wollarten, sie kann Wärme auch bis zu sechsmal besser speichern. Das hat zwar seinen Preis, doch es lohnt sich, in hochwertige Teile zu investieren, die man länger als eine Saison tragen wird. Kaschmir ist hautfreundlich, hat eine edle Optik, ist geruchs- und schmutzabweisend, hat leichte Fasern, ist feuchtigkeitsregulierend und ist zudem reißfest und flexibel. Fragst du dich, warum Kaschmir so teuer ist? Von einer Kaschmirziege können pro Jahr nur etwa 200 Gramm Kaschmirwolle gewonnen werden, für einen Pullover werden oft allerdings rund 1.000 Gramm benötigt. Ein Schaf kann pro Schur im Vergleich etwa 3,5 Kilogramm Wolle abgeben. Du siehst also: Kaschmirwolle ist selten! Deswegen pflege deine Kaschmir-Teile besonders gut.

Und ein Modell konnte unser Herz im Sturm erobern: der schwarze Kaschmirpullover im kastigen Schnitt von COS für ca. 150 Euro 🛒.
Der Pullover ist nicht ganz günstig, allerdings ist er ein Basic-Teil, das in keiner Capsule Garderobe fehlen darf. Besonders wichtig ist dabei, dass er eine neutrale Farbe hat, einen Schnitt, der nicht allzu schnell aus der Mode kommt und dass er genügend Kombinationsmöglichkeiten hat. Und das alles hat dieses Modell von COS:

Hier findest du noch mehr superweiche Kaschmir-Teile zum Nachshoppen 🛒:

Rostbraune Ballerinas
Ballerinas kehren zurück! Wir verraten dir, welche Modelle im Herbst wieder beliebt sind und wie du die Schuhe gekonnt stylst. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...