Mode-Trend 2022: Diese Unterwäsche-Farbe solltest du unter weißer Kleidung tragen

Mode-Trend 2022: DIESE Unterwäsche-Farbe solltest du unter weißer Kleidung tragen

Beige, Weiß oder schwarz: Welche Farbe sollte man unter weißen Klamotten wirklich tragen? Wir verraten es dir!

Weiße Blusen, weißen Hosen oder weiße Kleider: Kleidung in der edlen Farbe Weiß ist einfach immer Hingucker. Doch ein Problem gibt es dabei: Bei heller, weißer Kleidung blitzt leider öfters mal ein BH oder ein Unterhöschen durch den Stoff durch und geben freie Sicht auf unsere Unterwäsche. Abhilfe schafft hier, die Unterwäsche in einer Farbe zu tragen, die unter dem weißen Stoff unsichtbar ist. Doch welche Farbe ist hier wirklich die beste und verschwindet zuverlässig unter weißer Kleidung? Das verraten wir dir hier.

Diese Farbe solltest du unter weißer Kleidung tragen

Wer nicht möchte, dass man die Unterwäsche durch die Kleidung durchscheinen sieht, hat bisher immer zu Panties und Slips in den Farben weiß oder beige bzw. nude gegriffen. Doch laut Lingerie-Experten soll eine andere Farbe viel besser unter weiße Kleidung passen: Rot! Das klingt jetzt vielleicht komisch, doch macht auf den zweiten Blick absolut Sinn: Mit der Wahl der Unterwäsche ist es wie beim Make-up: Nuancen, die dem eigenen Hautton ähneln, lassen die Haut mühelos mit der Wäsche verschmelzen und sorgen dadurch für einen 'Tarneffekt'.

So findest du die richtige Farbe für deine Unterwäsche

Damit deine Unterwäsche also wirklich unsichtbar wird, solltest du den Rotton passend zu deiner Hautfarbe wählen. Diese Übersicht hilft dir bei der Auswahl:

  • Helle Haut: zarte Koralltöne
  • Helle bis mittlere Hauttypen: Pink- und Kirschtöne
  • Dunklere Hauttypen: Burgunder- und Weinrot

Dieser Tipp gilt vor allem für Hauttypen mit einem leichten Rotstich. Huttypen mit gelblich-grünem Unterton sollten Beige- und Brauntöne, aber auch Orangetöne wählen.

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Diese 4 Herbst-Looks schauen wir uns von den Französinnen ab

In vs. Out! Diese Jeans sind im Herbst angesagt – diese nicht mehr

Mit der 3-7-14-Regel sparst du Geld beim Shoppen

Verwendete Quelle: glomex.de

Frau trägt Herbstkleid
Deine Sommerkleider werden im Herbst aus dem Kleiderschrank verbannt? Das muss nicht sein! Mit diesen drei Tricks kannst du deine liebsten Kleider auch noch im Herbst tragen. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...