Mode-Trend 2022: Diese Blazer-Variante wird im Herbst überall zu sehen sein

Mode-Trend 2022: Diese Blazer-Variante wird im Herbst überall zu sehen sein

Du bist auf der Suche nach dem perfekten Blazer für die nächste Saison? Wir verraten, welches Modell jeder im Herbst tragen wird.

Aktuell genießen wir den Sommer, kalte Limonaden und schlecken genüsslich Eis am See. Dabei können wir in der warmen Saison endlich unsere schönsten Kleider, Röcke und Co. ausführen. Doch wir müssen zugeben, dass auch der Gedanke an den Herbst unser Modeherz direkt höherschlagen lässt. Wir können es kaum abwarten, in einen kuscheligen Rollkragen zu schlüpfen und diesen mit einem warmen Mantel und Boots zu kombinieren.

Allerdings greifen wir im Herbst nicht immer direkt zu einem dicken Mantel, sondern setzen für den Übergang auch mal auf eine leichte Jacke oder Blazer. Gerade Letzteres ist ein wahres Must-have im Herbst und darf in keinem Kleiderschrank einer Fashionista fehlen. Welche Blazer vor allem in der nächsten Saison überall zu sehen sein werden, verraten wir hier.

Auch spannend: In vs. Out! Diese Sneaker sind im Herbst angesagt - diese nicht

Diesen Blazer werden wir im Herbst überall sehen

Sind wir auf der Suche nach Inspiration, dauert es nicht lange, bis wir uns auf der Explore-Seite von Instagram befinden oder durch unseren Feed scrollen. Immer mehr Influencer*innen und Creator teilen ihre Looks mit uns und decken auf, auf welche Trends wir uns gefasst machen können. So haben wir auch bereits feststellen können, welche Art von Blazer jeder tragen wird, sobald die Temperaturen sinken.

Die Rede ist von oversized Blazern, die das perfekte It-Piece im Herbst sind. Durch ihren lockeren, geraden und großen Schnitt lassen sie das Outfit nicht nur im Nu gelassener aussehen, sie lassen sich auch hervorragend über dicke Pullover tragen, sodass es nicht allzu eng wird. Hier kannst du unsere Favoriten nachshoppen:

Wie style ich einen oversized Blazer?

Du hast das perfekte Modell für dich gefunden, fragst dich aber, wie du den Blazer optimal stylst? Dann musst du dir keine Sorgen machen, denn dabei handelt es sich um kein Hexenwerk. Dadurch, dass der Blazer oversized geschnitten ist und größer ausfällt, ist er bereits ein Hingucker. Das bedeutet, dass der Rest deines Looks ruhig enger geschnitten und unauffälliger sein darf.

Ein enges, langärmeliges Basic-Shirt in Kombination mit einer High-Waist- oder Mom-Jeans und Stiefeletten oder Sneakern (an diesen 3 Schuh-Modellen kommst du im Herbst nicht vorbei) wäre hier ein einfaches Basic-Outfit, mit dem du im Herbst nichts falsch machen kannst.

Du magst es elegant? Dann kannst du den Blazer auch hervorragend mit einem Kleid und High Heels stylen. Der Look bekommt durch die übergroße Jacke und dem chicen Dress direkt einen Stilbruch, der mithilfe einer schönen Tasche, Schmuck und Frisur im Nu aufgewertet werden kann.

Das könnte dich auch interessieren:

Diese 3 Trend-Teile für den Herbst kaufen wir schon jetzt – im Sale!

"Milkmaid"-Kleider sorgen im Spätsommer für einen romantischen Hingucker

"Shackets" sind der coolste Trend für den Herbst 2022

Verwendete Quellen: hm.com, c-and-a.com, instagram.com

Mantel
Du bist auf der Suche nach dem perfekten Mantel? Wir verraten dir, mit welchen drei Mänteln kleine Frauen im Herbst groß rauskommen. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...