Mode-Trend 2022: Die "Balaklava"-Mütze ist das kontroverse Strickteil im Winter

Bankräuberin oder Stilikone? Die "Balaklava"-Mütze ist das kontroverse Strickteil im Winter

Der neue Mützen-Trend ist zwar gewöhnungsbedürftig, wärmt aber den Kopf und wird immer populärer. Warum auch du eine "Balaklava"-Mütze brauchst, liest du hier.

Einerseits irritiert uns dieser neue Mega-Trend, andererseits sind wir aus der Mode mittlerweile schon alles gewohnt. Seit die Temperaturen stetig fallen, zeigen sich Fashionistas nämlich nicht etwa mit öder Mütze und normalem Schal. Sie tragen jetzt Sturmhaube! Genauer "Balaklava"-Mütze, so nennt sich das Teil, das wohl bereits Generationen von Dieben bei Banküberfällen assistierte und das viele von uns schon in der Kindheit über den Kopf gestülpt bekamen. Nun kehrt die Sturmhauben-Mütze als modisches It-Piece zurück. Cooler Ausdruck deines individuellen Styles oder doch eher grober Fashion-Fauxpas? Wir zeigen dir hier unsere drei liebsten Strickmodelle.

Zwischen Sturmhaube und Skimaske: Deshalb sind wir verrückt nach "Balaklava"-Mützen

Zugegeben, dieser Trend ist recht kontrovers. Aber wie immer in der Mode gilt eben: Wem es gefällt, trägt es, wem es nicht gefällt, lässt es! Unbestritten ist allerdings, dass die "Balaklava"-Mütze sogar die größten Frostbeulen vor dem Frieren bewahrt. Sie bedeckt Kopf, Ohren, Hals und äußere Partien des Gesichts gleichermaßen zuverlässig – sodass auch der eisigste Wind keine Chance hat. Nicht umsonst wird die Mütze gerne beim Skifahren getragen!

Die Ästhetik des Mützenschals liegt dabei irgendwo zwischen rebellisch und jovial. Doch wir müssen zugeben: Wir stehen voll auf den neuen Trend, denn wir müssen uns weder um unsere Haare, noch um einen extra Schal bemühen! Hat man sich einmal an den Look gewöhnt, gibt es kaum eine lässigere Art, im Winter vor die Tür zu gehen.

Shoppe hier deine eigene "Balaklava"-Mütze nach

Wenn du jetzt Lust bekommen hast, deine eigene Woll-Sturmhaube zu shoppen, musst du nicht lange suchen: Wir haben dir bereits die drei besten Modelle zusammengestellt. Wenn du eine dunkle Winterjacke trägst, solltest du dich lieber für ein farbenfrohes Modell entscheiden, damit die Mütze noch besser zur Geltung kommt. Wie wäre es zum Beispiel mit Hot Pink?

Auch spannend:

Verwendete Quellen: instagram.de, tracdelight.com, zeit.de

Interior Trends die Out sind
Es gibt Interior-Trends, auf die wir wirklich gut verzichten können. Dieses Jahr sind fünf Einrichtungsideen komplett fehl am Platz in deiner Wohnung. Auf Nimmerwiedersehen! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...