Mode-Trend 2022: Die 3 schönsten Schlafanzüge für heiße Tage

Mode-Trend 2022: Das sind die 3 schönsten Schlafanzüge für heiße Tage

Heiße Sommertage bringen leider immer eines mit sich: heiße Sommernächte. Und wenn du schlafen willst, kann das ganz schön anstrengend sein. Doch mit diesen drei Schlafanzügen bist du perfekt für hohe Temperaturen gewappnet.

An heißen Sommertagen ist es besonders schön, dass du auch noch abends ohne Jacke bei einem Glas Wein mit Freund*innen zusammen sitzen kannst. Doch was abends noch angenehm ist, wird nachts zur reinen Qual. Du wälzt dich im Bett hin und her und kannst einfach nicht schlafen, weil es viel zu heiß ist! Jedes Stück Stoff deines Pyjamas ist da zu viel? Dann hast du bisher auf die falsche Schlafkleidung gesetzt, denn es gibt Schlafanzüge, die halten dich auch an noch so heißen Sommertagen kühl. Und wir haben sie gefunden!

Worauf solltest du beim Pyjama-Kauf achten?

Suchst du noch nach dem perfekten Schlafanzug für heiße Tage, solltest du vor allem auf eines achten: das richtige Material. Deshalb lass die Finger von synthetischen Materialien und Fasern wie Polyamid, Polyester oder Polyacryl. Dazu gehört übrigens auch Satin – auch, wenn es auf den ersten Blick kühlend erscheint. Denn synthetische Materialien fördern das Schwitzen und sind nicht sehr saugfähig. 
Doch woraus sollte deine Nachtwäsche dann gemacht sein? Aus Naturmaterialien. Dazu zählen:

  • Baumwolle: Die Naturfasern sind besonders saugfähig und atmungsaktiv. Sie saugen den Schweiß schnell auf und sorgen durch die Luftdurchlässigkeit für eine schnelle Abkühlung.
  • Seide: Dieses Material ist temperaturausgleichend und fühlt sich auf deiner Haut erfrischend an.
  • Leinen: Durch die Webung wird Hitze abgehalten, Leinen nimmt Feuchtigkeit gut auf und trocknet schnell wieder. Dadurch fühlt sie sich angenehm kühlend auf der Haut an.

Hier kommen die 3 schönsten Schlafanzüge zum Nachshoppen 🛒:

Ungemachtes Bett nach dem Aufstehen
Aufstehen, Bettdecke kurz aufschütteln und fertig? Lieber nicht. Es gibt drei bestimmte Fehler beim Bettenmachen, die einen erholsamen Schlaf verhindern können. Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...