Mode-Trend 2022: Das ist laut Google das meisgesuchte Outfit des Jahres

Überraschend langweilig! DAS ist das meistgegoogelte Outfit des Jahres

Welches Outfit hat Fashionistas im Jahr 2022 wohl am meisten umgetrieben? Wir präsentieren dir die überraschenden Ergebnisse.

Man könnte meinen, das Outfit, das Fashion-Begeisterte und Moderedaktionen in diesem vergangenen Jahr 2022 am meisten beschäftigt hat, muss der pompöse Red Carpet Look eines Promis gewesen sein. Aber falsch gedacht: Stars und Sternchen können sich hinten anstellen. Laut Google wurde nämlich viel öfter nach einem Outfit gesucht, das auf den ersten Blick nicht normaler erscheinen könnte. Wir verraten dir, was hinter dem (langweiligen) Trend steckt und wieso dem Outfit eigentlich viel mehr Anerkennung gebührt.

Nach diesen Kleidungsstücken wurde 2022 am meisten gesucht

Der Google-Bericht über die häufigsten Suchanfragen des Jahres listet auf, über welche Themen die Nutzerinnen und Nutzer sich am meisten die Finger wund tippten. Eines hat uns dabei besonders überrascht: Die ersten Plätze in der Kategorie Styling wurden nicht etwa von glamourösen Dresses oder ausgefallenen Trends belegt.

Stattdessen führen ganz normale Basics wie Oversized Hemden und Mom Jeans die Such-Charts an! Zugegeben, auch wir lieben den einfachen Holzfäller-Look mit einer ausgestellten Hose. Doch dass diese Pieces die ganze Modewelt bewegen, kam unerwartet. Umso besser! Wenn wir den Trend mit in das Jahr 2023 nehmen, kann es nur ein gemütliches Jahr werden. So gestaltet sich das obere Listensegment laut Google:

  1. Mom Jeans
  2. Lange Bluse/ Langes Hemd

Hier shoppst du die heiß begehrten Teile nach

Da der einfache Look aus Mom Jeans und langer Bluse das ganze Jahr über zu stylen ist, kannst du mit einem Kauf quasi nichts falsch machen. Und mit einem Teil, das im ganzen Jahr die meisten Google-Suchanfragen verzeichnete, liegst du ohnehin sofort im Trend. Ob du zur Holzfäller-Optik oder doch zum klassischen Blau greifst, ist dabei unerheblich. Ein langes Hemd passt zu allem!

Ähnlich sieht es bei der Mom Jeans aus – sie ist ein Klassiker, den wir dank Parachute Pants und Co. aber eigentlich im Jahr 2022 lassen wollten. Das überlegen wir uns lieber noch einmal! Schließlich sieht die weit geschnittene Hose besonders zum langen Hemd elegant und zugleich lässig aus. Besonders gefällt uns an dem Trend, dass wir ihn zu absolut jedem Anlass tragen können. Hier kannst du die beiden Favoriten direkt nachshoppen!

Auch interessant:

Verwendete Quelle: Google Report

Interior Trends die Out sind
Es gibt Interior-Trends, auf die wir wirklich gut verzichten können. Dieses Jahr sind fünf Einrichtungsideen komplett fehl am Platz in deiner Wohnung. Auf Nimmerwiedersehen! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...