Mode-Trend 2022: Auf diese 4 Accessoires setzen stylische Französinnen

Mode-Trend 2022: Auf diese 4 Accessoires setzen stylische Französinnen

Accessoires können jedes noch so schlichte Outfit aufwerten – und die angesagtesten Teile schauen wir uns bei den Französinnen ab.

Im Sommer ist es manchmal gar nicht so leicht, stylische Outfits zu tragen. Denn grade bei warmen Temperaturen muss unsere Kleidung so einige Ansprüche erfüllen: Sie muss bequem sein, sollte uns nicht schwitzen lassen, pflegeleicht sein und am besten auch noch schick aussehen. Und das alles bei deutlich weniger Stoff als im Winter. Doch jedes noch so schlichte Outfit kann durch die richtigen Accessoires aufgewertet werden – und für diese Inspiration schauen wir nach Frankreich.

Auf diese 4 Accessoires setzen stylische Französinnen

Französische Frauen gelten als besonders stilsicher und trendbewusst. Kein Wunder, dass wir auf der Suche nach modischen Trends sofort einen Blick auf Französinnen werfen – und dabei konnten wir diese 4 Accessoires entdecken, auf die stilbewusste Frauen setzen:

1. Korbtaschen

Sie sind alles andere als neu und begleiten viele Frauen schon seit Jahren zum Strand. Doch nun werden die schönen Taschen nicht nur ans kühle Nass mitgenommen, sondern begleiten und überall hin. Die Rede ist von Korbtaschen! Ob klein oder groß ist dabei total egal. Sie versprühen eine herrlich sommerliche Atmosphäre!

2. Haarbänder

Haarbänder sind nicht nur super stylisch, sondern auch praktisch! Denn strahlt die Sonne, solltest du nicht nur deine Haut mit Sonnencreme schützen, sondern auch deinen Kopf! Das funktioniert mit einem Hut oder eben einem hübschen Kopftuch. Du kannst es schmal oder breit binden und dafür auch einfach ein Seidentuch benutzen, das du dir normalerweise um den Hals binden würdest.

3. Retro-Sonnenbrille

Der französische Chique orientiert sich zur Zeit sehr an den 70er-Jahren – und das macht sich vor allem an den Sonnenbrillen bemerkbar. Oversized quadratische Sonnenbrillen sind nämlich der Geheimtipp für den Sommer!

4. Braune Gürtel

Eine Sache, die Französinnen auf jeden Fall wissen, ist: Ein gut gewählter Gürtel kann dein Outfit deutlich hochwertiger und teurer aussehen lassen, als es ist. Deshalb werden im Sommer auch die schwarzen Gürtel zurück in den Schrank gepackt und die braunen Gürtel werden wieder getragen. Die helleren Nuancen passen nicht nur besser zur hellem Sommer-Ästhetik, sondern auch zu den Korbtaschen!

Du suchst einen schicken, aber sommerlichen Look fürs Office? Dann hat Kate Middleton (40) genau das Richtige für dich! Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...