Mode-Trend 2022: Angesagte "Shearling" Jacken bringen dich warm und stilsicher durch den Winter

Mode-Trend 2022: Angesagte "Shearling" Jacken bringen dich warm und stilsicher durch den Winter

Biker-Leder und Fake Fur. Wie passt das zusammen? Die coolen Shearling Jacken zeigen es uns – und es gibt sie sogar für wenig Geld.

Diesen Winter können wir Daunenjacken im Schrank lassen. Denn die Fliegerjacke kommt zurückgeflogen! Mit im Schlepptau hat sie dieses Mal allerdings Fell und Leder. Zwei Materialien, die eigentlich nicht zusammenpassen. Doch genau das macht die gefütterte Pilotenjacke zur angesagtesten Jacke der kommenden Saison. Die Shearling Jacke sorgt mit ihrem Boho-Look für Abwechslung im tristen Winterjacken-Meer und sieht dazu noch richtig lässig aus. Wie du sie trägst und wo du günstige Pieces shoppst, liest du hier.

 In vs. Out! Diese Jacken sind im Herbst angesagt - diese nicht

Biker-Chic trifft Lammfell! Das macht die lässige Shearling Jacke aus

In puncto Wärme kann die Shearling Jacke definitiv mit Pufferjacken und Daunenmäntel mithalten und was die Optik angeht, sowieso: Shearling Jacken kreieren einen robusten Vintage-Vibe, der super in die aktuelle Fashion-Welt passt. Noch immer lautet dort schließlich das Motto: größer, kastiger, oversized. Die klassische Variante der Shearling Jacke überzeugt uns mit ihrem Biker-Flair und ist gekennzeichnet durch glattes Leder an der Außenseite und Futter aus Lammfell an der Innenseite. Das Fell wird dabei durch einen umgeklappten Kragen und umgeklappte Ärmel auch von außen sichtbar. Die Farben der Leder-Fell-Kombi können variieren, jedoch sehen Modelle mit schwarzem Leder und beigefarbenem Fell (beides natürlich Faux!) am elegantesten aus.

Hier shoppst du günstige Alternativen der Shearling Jacke

Wie so oft musst du nicht tief in den Geldbeutel greifen, um eines der coolen Modelle zu erstehen. Wer will schon echtes Lammfell tragen? Wir nicht! Zum Glück gibt es bei H&M drei richtig hochwertig aussehende Alternativen. Welche Farbe gefällt dir am besten?

So stylst du Shearling Jacken

Am besten passen Shearling Jacken zu Flared Leggings oder einem Minirock mit Strumpfhose. Achte beim Zusammenstellen deines Outfits also darauf, dass du zur kastigen Shearling Jacke untenrum nicht unbedingt auf weite Hosen setzt, sondern mithilfe von enganliegenden Schnitten einen spannenden Kontrast schaffst. Auch derbe Boots passen wunderbar zum Biker-Look. So sieht die Shearling Jacke optimal kombiniert aus:

Auch interessant:

Verwendete Quellen: instagram.de, tracdelight.com

Frau mit Teddyjacke
Teddyjacken sind super bequem und der Hingucker eines jeden Looks. Wir haben das kuscheligste Exemplar auf Amazon ausfindig gemacht – für unter 55 Euro! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...