Mode-Tipp 2022: Die 3-Teile-Regel ist DAS Geheimnis für einen stimmigen Look

Die 3-Teile-Regel ist DAS Geheimnis für einen stimmigen Look

Wie schaffen es Fashionistas, immer perfekt angezogen zu sein? Ganz einfach: Sie setzen auf die 3-Teile-Regel.

Der perfekte Look ist aufwändig und teuer? Oh nein. Wenn du perfekt angezogen sein willst, dann gibt es eigentlich nur eine Formel zu befolgen – und das ist die 3-Teile-Regel. Sie sorgt für das perfekte Outfit, sodass du morgens nie wieder verzweifelt vor dem Kleiderschrank stehst, weil du nicht weißt, wie du deine Lieblings-Pieces miteinander kombinieren sollst.

Auch spannend: Ratlos vor dem Kleiderschrank? Mit der Sandwich-Methode gelingt dir jedes Outfit

Styling-Trick: So funktioniert die 3-Teile-Regel

Influencer, Models, Schauspielerinnen – sie alle befolgen schon lange die 3-Teile-Regel. Und wir nun auch. Wie der Name es schon verrät, benötigst du nur drei Kleidungsstücke und bist damit quasi ausgehbereit. Und das Beste: Zwei Pieces davon sind Basics. 

Basic + Basic + Trend Piece

Wenn du dich nach der 3-Teile-Regel einkleiden willst, greifst du morgens also einfach zu zwei Basics und einem Trend-Piece. So kannst du zum Beispiel zu einer Jeans und einem Basic-Shirt oder zum Rock und einer Bluse greifen. Die von dir ausgewählten Basics kombinierst du dann mit einem etwas spannenderem Kleidungsstück. Zum Beispiel mit einem bestickten Cardigan, einem extravaganten Blazer oder auffälligen Accessoires. Grandios – oder?

Bevor du die 3-Tage-Regel in die Tat umsetzt, benötigst du noch etwas Inspiration? Kein Problem! Hier haben wir einige Ideen für dich:

  • Basic Look + Schal
  • Basic Look + Statement-Mantel
  • Basic Look + Statement-Kette
  • Basic Look + Gürtel
  • Basic Look + Farbige Handtasche/ Schuhe

Mehr Minimalismus im Kleiderschrank

Das Tolle an der Regel ist nicht nur, dass wir ab sofort nicht mehr viel Zeit vor dem Kleiderschrank verbringen werden. Auch IM Kleiderschrank wird es damit schon bald anders aussehen. Wir verabschieden uns von der Flut an Klamotten und setzen ab sofort nur noch auf ausgewählte Basics von guter Qualität, sowie zwei bis drei Trend-Pieces pro Saison. Minimalismus – here we go!

Das könnte dich auch interessieren:

Verwendete Quelle: instagram.com

Zwei Frauen gehen über die Straße
Mit drei einfachen Tipps einfach immer stylisch aussehen? Wir verraten, wie es geht. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...