Mit der 3-Teile-Regel seid ihr immer gut angezogen

Mit der 3-Teile-Regel seid ihr immer gut angezogen!

Wie schaffen es Fashionistas, immer perfekt angezogen zu sein? Indem sie auf die 3-Teile-Regel setzen.

Eva Staudinger
© Getty Images
Model Eva Staudinger setzt auf die 3-Teile-Regel.

Ein guter Look muss nicht aufwändig sein

Der perfekte Look ist aufwändig und teuer? Oh nein. Wenn ihr perfekt angezogen sein wollt, dann gibt es eigentlich nur eine Formel zu befolgen – und das ist die 3-Teile-Regel. Sie sorgt für das perfekte Outfit, sodass ihr morgens nie wieder verzweifelt vor dem Kleiderschrank steht, weil ihr nicht wisst, wie ihr eure Lieblings-Pieces miteinander kombinieren sollt.

So funktioniert die 3-Teile-Regel

Influencer, Models, Schauspielerinnen – sie alle befolgen schon lange die 3-Teile-Regel. Und wir nun auch. Wie der Name es schon verrät, benötigt ihr nur drei Kleidungsstücke und seid damit quasi ausgehbereit. Und das Beste: Zwei Pieces davon sind Basics. 

Basic + Basic + Trend Piece

Wenn ihr euch nach der 3-Teile-Regel einkleiden wollt, greift ihr morgens also einfach zu zwei Basics und einem Trend Piece. So könnt ihr zum Beispiel zu einer Jeans und einem Basic-Shirt, oder zum Rock und einer Bluse greifen. Die von euch ausgewählten Basics kombiniert ihr dann mit einem etwas spannenderem Kleidungsstück. Zum Beispiel mit einem bestickten Cardigan, einem extravaganten Blazer, oder auffälligen Accessoires. Grandios – oder?

Auch interessant: Diese 3 Schuhe tragen wir 2021 zu Jeans

Die Möglichkeiten sind vielfältig

Bevor ihr die 3-Tage-Regel in die Tat umsetzt, benötigt ihr noch etwas Inpiration? Kein Problem! Hier haben wir einige Ideen für euch:

  • Basic Look + Halstuch
  • Basic Look +.Statement-Mantel
  • Basic Look + Statement-Kette
  • Basic Look + Gürtel
  • Basic Look + Farbige Handtasche/ Schuhe

Mehr Minimalismus im Kleiderschrank

Das Tolle an der Regel ist nicht nur, dass wir ab sofort nicht mehr viel Zeit vor dem Kleiderschrank verbringen werden. Auch IM Kleiderschrank wird es damit schon bald anders aussehen. Wir verabschieden uns von der Flut an Klamotten und setzen ab sofort nur noch auf ausgewählte Basics von guter Qualität, sowie zwei bis drei Trend Pieces pro Saison. Minimalismus – here we go!

Jogginghose Modetrend Influencer
Modetrend Jogginghose? Und ob! Jogginghosen haben sich seit Corona als wahres Fashionpiece etabliert und sind weg vom schlechten Ruf. Hier kommt die Lieblings-Jogginghose der Influencer, die viel günstiger ist, als du denkst! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...