Magermodels als fragwürdiges Vorbild

Magermodels als fragwürdiges Vorbild

Magermodels als fragwürdiges Vorbild
© Bild: Getty Images
Magermodels

Anja Rubik Gewicht

Besonders dünne Models werden ja von Jahr zu Jahr in groß angelegten Statements "verboten" - mal von einzelnen Fashion Weeks, mal von Verlegern. Und trotzdem werden gerade die dünnsten Models immernoch gerne gebucht! Aber ist "Thin Shaming" nicht genauso schli ...
Weiterlesen

Model Aymeline Valade ist sicherlich kein Magermodel - aber dünn ist sie allemal. Ihren durchtrainierten Körper findet man auch ziemlich häufig in so genannten Fitspo Galerien: Das Wort Fitspo setzt such aus Fit & Inspiration zusammen und soll Mädchen zum Durchhalten animieren, wenn es um das regelmäßige Sporttreiben geht. Traurig aber wahr: Fitspo und das nicht minder bedenkliche Thinspo sind mittlerweile zu Synonymen für "Pro Ana" verkommen: Bilder wie diese werden in einschlägigen Blogs und Foren nicht etwa als abschreckendes Beispiel genommen, sondern als hübsch empfunden und als Anreiz eingestellt, noch mehr abzunehmen....

Lade weitere Inhalte ...