Magermodels als fragwürdiges Vorbild

© Bild: Getty Images
Magermodels

Anja Rubik Gewicht

Besonders dünne Models werden ja von Jahr zu Jahr in groß angelegten Statements "verboten" - mal von einzelnen Fashion Weeks, mal von Verlegern. Und trotzdem werden gerade die dünnsten Models immernoch gerne gebucht! Aber ist "Thi ...
Weiterlesen

Model Aymeline Valade ist sicherlich kein Magermodel - aber dünn ist sie allemal. Ihren durchtrainierten Körper findet man auch ziemlich häufig in so genannten Fitspo Galerien: Das Wort Fitspo setzt such aus Fit & Inspiration zusammen und soll Mädchen zum Durchhalten animieren, wenn es um das regelmäßige Sporttreiben geht. Traurig aber wahr: Fitspo und das nicht minder bedenkliche Thinspo sind mittlerweile zu Synonymen für "Pro Ana" verkommen: Bilder wie diese werden in einschlägigen Blogs und Foren nicht etwa als abschreckendes Beispiel genommen, sondern als hübsch empfunden und als Anreiz eingestellt, noch mehr abzunehmen....

Lade weitere Inhalte ...