James Dean in "...denn sie wissen nicht, was sie tun"

© ddp images
Legendäre Jeans-Looks

Elvis Presley

Seit Levi Strauss 1847 in San Francisco die ersten Denim Jeans für die Goldgräber anfertigte, sind Jeans nicht mehr aus der Modegeschichte wegzudenken. Sexy, rebellisch und ewig jung: Wir haben die berühmtesten Jeans-Looks für euch! ...
Weiterlesen

James Dean setzte der Jeans mit seinem Film "...denn sie wissen nicht, was sie tun" (1955) ein Denkmal: Mit einem schnittigen Sportwagen, lässigen Blouson und eben einer knackeng sitzenden 501 verkörperte James Dean den Prototypen des US-Jugendlichen in den 50er Jahren. Kein Kind mehr, noch kein Erwachsener, keine Ahnung wohin und warum und wozu. Nur ein halbes Jahr nach dem Start der Dreharbeiten zu "Rebel Without a Cause" war James Dean tot. Gestorben bei einem Unfall mit seinem nagelneuen Porsche 550 Spyder - der erfahrene Rennfahrer war in der Abenddämmerung ohne Licht über den Highway gefahren. Sein Look als junger Rebell wird immer wieder kopiert.

Lade weitere Inhalte ...