13. Juli 2020
Kleider-Trend: Sommerkleider in Pastellfarben

Kleider-Trend: So tragen wir Sommerkleider in Pastellfarben!

Sommerkleider in Pastellfarben liegen total im Trend. Klar, schließlich vermitteln Pastelltöne eine sommerlich-frische Atmosphäre in der warmen Jahreszeit. Außerdem stehen sie jeder Frau!

Olivia Wilde in pink rosa Kleid
© Getty Images
Welche Pastellfarben stehen mir und wie kombiniere ich Kleider in Pastellfarben mit anderen Farben?

Sommerkleider in Pastellfarben 

Die zarten und hellen Farben der Pastell-Farbpalette haben eine feminine und frische Ausstrahlung. Farbtöne wie Babyblau, Zitronengelb oder ein leichtes Rosé bringen einen Hauch von Frische in den gesamten Look. Mit einem Sommerkleid in Pastell liegen wir dieses Jahr total stilsicher im Trend. Damit ihr wisst, welches Kleid in Pastelltönen am besten zu euch passt, haben wir hier eine kleine Auswahl vorbereitet

Was machen Pastelltöne so besonders?

Die Kleider in Pastellfarben verleihen unserem Teint einen frischen Look, ohne dass wir mit dem bunten Kleid zu aufdringlich wirken. Die sanften Farben wirken sehr souverän und modebewusst. Bei Pastellfarben ist es zudem gar nicht mal so schwer, andere Farbtöne dazu zu kombinieren. Sandalen in Pastellfarben passen zu Kleidern einfach perfekt! 

Wie kombiniere ich Pastellfarben mit anderen Farben?

Wie eben schon erwähnt, sind Pastellfarben super leicht zu kombinieren. Am besten harmonieren die sanften Pastellnuancen mit leichten und neutralen Farben wie Weiß, Beige oder hellen Brauntönen. Wenn ihr einen farblichen Akzent mit eurem Look setzen wollt, könnt ihr auch mit schwarzer Kleidung arbeiten. Um vom mädchenhaften Look wegzukommen, könnt ihr Biker Boots und Lederjacken zu den sanften Bonbon-Farben stylen. Durch die dunklen Farben und schweren Materialien, hebt ihr euch so vom femininen, verspielten Sommerlook ab. 

Kleid in Pastellfarbe Lila: 

Dieses schöne Kleid im lilafarbenen Pastellton erinnert uns an die wunderschönen Lavendel-Felder im Sommer. Durch das plissierte Chiffon und der schulterfreien Partie, ist dieses Kleid ideal und luftig-leicht für den Sommer. Durch die lockere Empire-Taille, schenkt uns das hübsche Kleidungsstück lange Beine und schmeichelt gleichzeitig unseren Schultern und unserer Taille. 

Kleid in Pastellfarbe Babyblau

Dieses hochgeschlossene Kleid mit Volants erinnert uns an die himmelblauen Sommertage. Der fließende Stoff ist ideal für die warme Jahreszeit. Die Knopfleiste streckt unseren Oberkörper etwas, daher ist dieser Schnitt des Kleides auch perfekt für kleine Frauen, die sich ein paar Zentimeter größer schummeln möchten. Kombiniert wird das Kleid ganz einfach zu Sandalen in einem anderen Pastellton oder zu weißen Sneakern. 

Vila Sommerkleid Pastellfarbe Blau
© About You
Wir sind bei About You fündig geworden und haben dieses Kleid mit Volants direkt nachgeshoppt

Kleid in Pastellfarbe Rosa 

Rosa ist eine sehr feminine Farbe, die mit den passenden Accessoires im Look entweder unterstützt wird, oder einen kompletten Stilbruch durchlebt. Auffällige Volants und weite Schnitte im Babydoll-Stil kombinieren wir mit Riemchensandalen. Wer den Stil brechen will, zieht dazu Cowboy-Stiefeletten oder Bikerboots an. Auch ein rosafarbenes Kleid mit der Broderie Anglaise wirkt sehr feminin und weiblich. Wir setzen diesen Sommer ganz klar auf weite Schnitte, versetzte Taillen und Puffärmel! All diese Merkmale kaschieren unsere kleinen Problemzonen und  sitzen an jedem Körper perfekt. Weg mit den Kleidern, die zu eng am Körper liegen und uns zusätzlich ins Schwitzen bringen!

Influencer Paar
Zum Sommer-Trend gehört auch das Hemdkleid. Dieses Kleid kaufen wir allerdings lieber in der Herren-Abteilung. Warum, verraten wir euch jetzt! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...