Kleider: Herzogin Kate trägt das perfekte Sommerkleid

Kleider-Trend: Herzogin Kate trägt das perfekte Sommerkleid mit Blumenprint

Herzogin Kate hat ein gutes Gespür für Trends. So auch mit schönen Kleidern, die dazu noch eine schlanke Silhouette zaubern. Wir zeigen euch, welches Kleid das ist!

Kleider sind wunderschön und stehen jeder Frau. Dennoch tragen nicht alle von uns gerne ein Kleid im Sommer. Spätestens jetzt aber könnte es sein, dass wir euch davon überzeugen können. Kate Middleton trug nämlich auf einem Event für ein Kinderhospitz ein wunderschönes Sommerkleid, das einfach jeder Figur schmeichelt und jeder Frau steht. 

Das Kleid von Kate steht jeder Frau! 

Herzogin Kate hat sich in einem Blumenkleid gezeigt, das uns einfach an einen farbenfrohen und sonnigen Sommertag erinnert. Das Kleid verleiht dem Ganzen einen Sommer-Look, der mit dem passenden Schuhwerk auch sehr lässig getragen werden kann. Das Modell, das Herzogin Kate auf der Veranstaltung am Wochenende getragen hat, ist von der indonesischen Modemarke „Faithfull the Brand“.

Was uns aber besonders gut gefällt: Das Kleid hat den idealen Schnitt, der jeder Figur schmeichelt. Durch die A-Linie, wird die Taille etwas verschmälert und der Unterkörper wirkt etwas länger. Es entsteht eine schöne weibliche Silhouette. Durch die kurzen Puffärmel können die Oberarme bestens kaschiert werden. Außerdem wird der Hals durch den V-Ausschnitt optisch gestreckt.   

Diese Kleider von H&M sehen aus wie das von Herzogin Kate

Wie kombiniere ich dieses Sommerkleid am besten?

kate-middleton-wedges.jpg
© Getty Images
Herzogin Kate trägt zu ihrem schönen Sommerkleid die perfekten Schuhe. Und zwar Wedges in Beige, die farblich super zu ihrem Blumenkleid passen. Die Schuhe mit Keilabsatz lassen das Bein schmaler wirken und sind zu dem noch sehr bequem für längere Ausflüge.

Kate Middleton trägt zu dem Blumenkleid Wedges, die keinen hohen Absatz haben. Da das Kleid durch seine bunten Sommerfarben schon viele Akzente setzt, ist hier der Schmuck nicht relevant. Das sieht auch Kate so – denn die Herzogin trägt nur schlichte Ohrringe zu dem Kleider-Trend. 

 

Blumenkleider lassen sich in der Regel natürlich individuell stylen. Wer gerne hohe Schuhe trägt, kann den Look von Herzogin Kate mit den Wedges kopieren. Andere wiederum tragen zu Blumenkleidern gerne Boots, wie die von Doc Martens. Ein zeitloser Klassiker, der den Stil immer lockert: weiße Sneaker. Wir lieben weiße Sneaker über alles und finden, dass sie zu jedem Outfit einfach perfekt passen! Egal ob im Office oder in der Freizeit: Sneaker sind super bequem und lassen sich ohne lästige Blasen oder Druckstellen tragen. 

Welche Jacke passt zum Kleid?

Da dieses Sommerkleid auch die ideale Länge für lange Sommernächte hat, sieht eine kurze Jacke zu dem Midikleid von Kate super aus. Hier finden wir, dass sowohl eine Lederjacke, als auch eine Jeansjacke perfekt passt. Eine Lederjacke bricht den romantischen Look, eine Jeansjacke hingegen ergänzt euren Sommerlook. Denn eine Jeansjacke ist das Key-Piece, das jede von uns im Schrank hängen haben sollte. Eine Jeansjacke passt wirklich zu jedem Kleid. Ein Styling-Tipp von uns: Versucht mal eurem Look ein kleines Upgrade zu verpassen und stylt eure lässige Jeansjacke, in dem ihr sie nur locker über eure Schultern hängen lasst. So könnt ihr sie jederzeit ablegen. Eure Schultern und Arme bleiben warm, ohne richtig angezogen zu sein! 

 

Und wie sieht es mit Accessoires aus?

Auch beim Schmuck können wir uns den Stil von Kate Middleton abgucken. Sie trägt gerne filigranen Schmuck, der nicht sofort ins Auge hüpft. Bei großen Blumenprints brauchen wir nicht zwingen noch auffällige Accessoires. 

Influencer Blogger Chiara Ferragni
Der Onlineshop Asos hat was Kleider angeht, ziemlich viel zu bieten. Wir haben uns die 5 schönsten Sommerkleider rausgesucht, die jeder Frau schmeicheln!  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...