Hat David Bowie zwei verschiedene Augenfarben?

© Bild: Getty Images
Iris-Heterochromie: 2 Augenfarben

Luisa Hartema hat 2 verschiedene Augenfarben

Zwei verschiedene Augenfarben - bei Kate Bosworth und dem verstorbenen David Bowie zählt die Iris-Heterochromie sogar zu ihren Markenzeichen. Und es gibt noch viele weitere Stars und Models mit dieser so ...
Weiterlesen

Auch Über-Musiker David Bowie, der am 10. Januar 2016 überraschend verstorben isthatte zwei verschiedene Augenfarben, zumindest wirkte es so. Doch bei dem wunderbaren David Jones (so der bürgerliche Name von David Bowie) lag keine klassische Heterochromie vor: Bei einer Schlägerei als 15-Jähriger wurde die Pupille des linken Auges verletzt - danach blieb die Pupille starr und geweitet. Das nennt sich traumatische Mydriasis und sorgt bei David Bowie dafür, dass sein linkes Auge dunkler wirkte.

Lade weitere Inhalte ...