Herbsttrend Mantel: Diese drei Modelle sind in!

Herbsttrend Mantel: Diese drei Modelle sind in!

Wir lieben den Herbst! Vor allem, weil wir uns in schöne, warme Mäntel kuscheln können. Doch wie sehen die Trends für diesen Herbst eigentlich genau aus – was ist in?

Bloggerin trägt Mantel
© Getty Images
Welche Mäntel liegen diesen Herbst total im Trend? Wir haben es für euch analysiert und stellen euch die Top 3 vor!

Herbst-Trend: Diese Mäntel tragen wir dieses Jahr

Welche Mäntel sind dieses Jahr besonders angesagt im Herbst? Gibt es Modelle, die wir lieber vom Vorjahr im Schrank hängen lassen sollten? Wir zeigen euch die drei beliebtesten Modelle der anstehenden Herbst-/ Winter-Saison – seid gespannt!

Leider werden die Temperaturen von Tag zu Tag immer kühler, also sehen wir uns gezwungen, zur warmer Kleidung zu greifen. Doch das ist gar kein Problem! Schließlich bringen die herbstlichen Temperaturen auch sehr schöne Mäntel mit sich. So steigt sogar die Vorfreude weiter, wenn wir uns die neuen Trends für diese Saison anschauen. Denn es befindet sich auch ein großer Klassiker unter den Herbst-Trends 2020 für den Herbst. 

Diese drei Modelle sind im Herbst besonders angesagt!

Platz 1: Der Wollmantel

Dieses Jahr holen wir unseren Wollmantel zurück ins Leben. Denn der zeitlose Klassiker ist auch dieses Jahr besonders gefragt. Gedeckte Farben, klassische Schnitte, klare Linien und schön lang: So kleiden wir uns definitiv im Herbst und Winter ein – denn so sind wir stiltechnisch bestens beraten. Wer mag, kann seinen klassischen Mantel mit einem Taillengürtel kombinieren. Einige Wollmäntel haben bereits einen integrierten Taillengürtel. 

Platz 2: Der Ledermantel

Ähnlich wie der Wollmantel, ist auch dieses Jahr der Ledermantel total en vogue! Das Material ist für manch einen wahrscheinlich etwas gewagt, aber wir können entwarnen. Mit den richtigen Texturen unter dem Mantel kann das ein echter Hingucker werden! Wer mit einem Ledermantel unterwegs ist, wird direkt mit einem eleganten Look auftreten. Ein Ledermantel wirkt sehr lässig, stilbewusst und cool. Um nicht mit einem Matrix-Outfit verglichen zu werden, empfehlen wir einen kleinen Stilbruch. Zu Leder lassen sich Stoffe wie Seide, Viskose oder Wolle mit femininen Akzenten kombinieren.

Platz 3: Gesteppter Mantel

Ein gesteppter Mantel wirkt etwas sportlicher als ein langer Wollmantel. Gesteppte Jacken sind eh total im Trend, daher wundert es uns nicht, dass wir diesen Herbst auch gesteppte Mäntel tragen. Steppmäntel sind nämlich alles andere als langweilig. Der Glanz von den Nylonjacken kann nämlich mehr, als ein warmer Wegbegleiter zum Brötchenholen sein. Kombiniert wird der gesteppte Mantel einfach mit klassischen Pieces wie Schal und Stiefel – keine wilden Muster.

Übergangsjacken
Was im Herbst nicht fehlen darf? Übergangsjacken! Hier findet ihr die Trend-Jacken für den Herbst 2020 zum Durchklicken und Nachkaufen! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...