Herbst-Trends 2022: Das sind die 3 besten Mäntel für kleine Frauen

Herbst-Trends 2022: Das sind die 3 besten Mäntel für kleine Frauen

Einen Herbstmantel zu finden, der deiner Größe schmeichelt, ist nicht einfach. Diese drei schicken Modelle sind optimal für kleinere Personen!

Die Länge eines Mantels macht optisch viel aus. So kann dich zum Beispiel ein langes oder mittellanges Modell strecken, während dich ein kurzes Modell in deiner Größe staucht. Wenn du Lust hast, mit deiner Körpergröße zu spielen, kann Mode dir dabei behilflich sein! Als kleine Person gestaltet es sich oft schwierig, eine passende Jacke zu finden: Du willst nicht in ihr versinken, aber sie sollte auch nicht zu kurz geraten. Um dich etwas größer zu schummeln, braucht es also einen guten Mittelweg. Welche Mäntel jede kleine Frau im Herbst braucht und wo du sie fix nachshoppen kannst, erfährst du unten in unserer Bildergalerie.

Übrigens: Wenn du diese 3 Teile im Kleiderschrank hast, bist du im Herbst immer gut angezogen.

Diese 3 Mäntel eignen sich perfekt für kleinere Frauen

Um dir die lange Suche nach dem perfekten Mantel-Modell zu ersparen, haben wir uns selbst umgeschaut und sind prompt fündig geworden. Wenn du eines dieser drei Modelle im Schrank hast, zauberst du dich nicht nur ein paar Zentimeter größer – auch das richtige Styling fällt dir dank der eleganten Mäntel total leicht. Sie alle kreieren durch ihren Schnitt eine tolle Silhouette und lassen dich mit ihrer mittleren Länge im Nu größer wirken, als du eigentlich bist. Schnappe jetzt zu und du hältst deinen neuen Lieblingsmantel noch vor Herbsteinbruch in den Händen!

Auf diesen Schnitt sollten kleine Frauen achten

Um einen geeigneten Mantel zu finden, sollten kleine Personen in Sachen Schnitt und Farbe einige Tipps beachten. Wir haben sie dir noch einmal zusammengefasst:

  • Das Modell sollte mittellang bis lang ausfallen, um die Beine zu strecken.
  • Am besten ist es, wenn dein Mantel kurz über dem Knie endet.
  • Ein taillierter Schnitt ist empfehlenswert.
  • Verzichte auf knallige Farben, wilde Muster und auffällige Prints.

So sieht die beste Mantel-Länge für kleine Frauen aus:

Auch das könntest du mögen:

Verwendete Quelle: tracdelight.com

Kathrin Bommann trägt Steppmantel beige
Draußen wird es kälter und kälter – da hüllen wir uns direkt in einen wärmenden Steppmantel. Wir haben das perfekte Modell bei H&M gefunden! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...