Herbst-Trends 2019: Diese Mäntel sind in dieser Saison angesagt

Auch wenn wir dem Sommers noch etwas hinterhertrauern, hat der Herbstanfang trotzdem etwas Gutes an sich: Endlich wieder Zeit für Mäntel! Und diese erstrahlen in dieser Saison in besonders facettenreichen Farben und Formen. 

© Getty Images

Olivia Palermo ist eine echte Street-Style-Ikone. Kein Wunder also, dass ihr Mantel mit zu den größten Trends des Herbstes gehört.

Der Herbst steht in den Startlöchern – und mit ihm die neusten Modetrends. Wer sich trendbewusst vor der anstehenden Kälte der goldenen Jahreszeit schützen möchte, bekommt in dieser Saison einiges geboten. Nicht nur Klassiker, wie etwa der Trenchcoat, werden neu auferlegt – auch alle, die bei ihren Outfits regelmäßig Farbe bekennen, werden mit den neusten Trends auf ihre Kosten kommen. Alle Mantel-Trends für den Herbst 2019 verraten wir euch hier!

Herbst 2019: Diese Mäntel tragen wir in diesem Jahr!

Bevor wir euch die Catwalk-Trends zeigen, haben wir vorab einen Blick auf die Straßen bekannter Modemetropolen geworfen, um herauszufinden, welche Mäntel gerade besonders häufig zu sehen sind. Ob in Paris, New York oder Berlin: Die aktuellsten Street Styles sind dabei vor allem auffällig bunt und verspielt. Langweilig wird es in diesem Herbst also auf keinen Fall! 

Modetrend Mantel: Die angesagtesten Looks vom Catwalk

Ob Jacke, Mantel oder einfach ein schöner Oversize-Blazer – welche Farben sind in dieser Mantel-Saison besonders gefragt und welche nicht? Und welche Formen gewinnen in diesem Herbst an Bedeutung? Der Stylight-Report ist dieser Frage auf den Grund gegangen. 

1. Blasses Gelb

Der Sieger unter den Farbtrends für den Herbst 2019 ist ganz klar das Blassgelb. Dass knallige Töne diesen Sommer hoch im Kurs standen, steht natürlich außer Frage. Doch zur goldenen Jahreszeit fällt der Gelbton nun etwas blasser aus. Das schwache, helle Gelb wird im Vergleich zum Vorjahr viel öfter online von modebewussten Frauen gesucht. Fazit: Diesen Herbst tragen wir Blassgelb!

2. XXL Mäntel  

Den zweiten Platz belegt ganz klar der XXL Mantel mit 400 Prozent mehr Suchanfragen als noch im letzten Jahr. Wer sich gerne in Oversize-Kleidung steckt, wird den diesjährigen Herbsttrend definitiv feiern. Die Jacken und Mäntel werden noch größer – das beste Beispiel lieferte uns Balenciaga in Form von einer Daunenjacke. 

3. Hahnentritt Muster

Auf Platz drei mit etwa 200 Prozent mehr Suchanfragen als im Vorjahr befindet sich das klassische Hahnentritt-Muster. Das Karo-Muster vom letzten Jahr wird von dem bekannten Schwarz-Weiß-Muster abgelöst. Wer die AW19 Fashion Shows verfolgt hat, konnte bei den Modehäusern Gucci und Chanel diesen Trend auf dem Laufsteg bereits erspähen. 

4. Fuchsia

Wer es etwas auffälliger mag, trägt diesen Herbst ganz klar Mäntel und Jacken im Farbton Fuchsia. 2018 waren es noch Mäntel in zarten Rosa-Tönen, doch das war eben letztes Jahr! Die Suchanfrage für knalliges Pink ist dieses Jahr um 122 Prozent gestiegen und damit ganz klar der Gewinner unter den Rosafarben. 

5. Mantel in Beige

Wer es etwas klassischer mag und sich lieber in weniger-auffallender Kleidung wiederfindet, dem empfehlen wir Beige oder Off-White-Farbtöne! Hellbeige oder Eierschalen-Brauntöne werden dieses Jahr besonders gerne getragen. Die Teddymäntel verabschieden sich erstmal in einen längeren Winterschlaf, dafür rocken die Trenchcoats und lange Kaschmirmäntel die goldenen Straßen im Herbst. Im Vergleich zum Vorjahr ist dieser Trend nämlich um 117 Prozent angestiegen!

6. Leder 

Ein Herbst ohne Lederjacke ist quasi undenkbar. Das dachten sich auch die Modedesigner und präsentieren bei der Fashion Week die schönsten Blazer und Mäntel im Leder-Look. Wer mit seinem Outfit gerne auffallen möchte, darf hier zu folgenden Farben greifen: Khakigrün, Knallrot, Cognac oder Beigetöne sind herzlich willkommen. Wem das noch nicht genug ist, der darf auch gerne zum Allover-Leder-Look greifen. Hier haben wir einen schönen Trenchcoat aus Leder rausgesucht

Frisurentrends 2019
Star-Friseur Shan Rahimkhan hat uns im Interview verraten, auf welche Frisurentrends wir uns in diesem Jahr einstellen können. Mehr als die Hälfte des Jahres liegt mittlerweile hinter uns und wir stellen fest: Mit einigen Trends sollte der Experte... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...