Herbst-Trend 2022: Darum sind "Chain Bags" unsere neuen Lieblingstaschen

Herbst-Trend 2022: Darum sind "Chain Bags" unsere neuen Lieblingstaschen

Du bist auf der Suche nach einer neuen Tasche, die total im Trend liegt? Wir verraten dir, auf welches It-Piece du in den kommenden Monaten nicht verzichten kannst.

Die meisten Mode-Trends kommen und gehen, aber bei diesem sind wir uns sicher: Er bleibt lange! "Chain Bags" sind derzeit die angesagtesten It-Bags und das nicht ohne Grund. Unsere neuen Lieblings-Begleiter, die über einen charakteristischen Kettenhenkel verfügen, werten einfach jedes Outfit auf und machen aus einem Basic-Look einen Statement-Look. Genau das, was du eben an jenen Tagen brauchst, wenn der Kleiderschrank zwar voll ist, du aber trotzdem nichts zum Anziehen hast. Wir zeigen dir die schönsten Modelle zum Nachshoppen und coole Styling-Inspirationen.

Was wird unter "Chain Bags" verstanden?

Bei einer "Chain Bag" handelt es sich um eine Handtasche, die mit einem oder mehreren Kettenhenkeln versehen ist. Diese Henkel können sich zum einen aus metallischen Elementen zusammensetzen, allerdings gibt es auch Modelle, die über Henkel aus Kunststoff verfügen. Die "Chain Bags" kannst du zwar in diversen Ausführungen finden, die meisten dieser Handtaschen sind jedoch eher klein bis mittelgroß. Beim Material ist von Leder bis hin zu Kunstleder, Leinen oder Bast alles dabei.

Die Alternativen zum Nachshoppen

Das Original der "Chain Bag" stammt aus dem Hause Bottega Veneta. Mit einem Preis von bis zu ca. 3.800 Euro ist diese It-Bag jedoch nur für die wenigsten erschwinglich. Wie gut, dass es mittlerweile auch zahlreiche tolle und deutlich günstigere Alternativen gibt. Hier kannst du unsere Favoriten direkt nachshoppen 🛒:

So stylst du "Chain Bags"

Einer der Hauptgründe, warum wir die "Chain Bags" so lieben, ist ihre Kombinationsvielfalt. Die It-Taschen lassen sich nämlich zu ziemlich jedem Outfit stylen und veredeln deinen Look im Handumdrehen. Einem sportlichen Style verpasst du mit der "Chain Bag" einen eleganten und zugleich lässigen Hauch und erzeugst somit einen angesagten Stilbruch. Wenn du hingegen auf einen klassischen Look setzt, wie beispielsweise in Form eines Hosenanzugs, kannst du deinem Outfit durch die "Chain Bag" ohne viel Aufwand ein modernes Upgrade verleihen. Sie wertet auch einen Style aus reinen Basic-Teilen in Windeseile auf und macht dich zum Hingucker.

Verwendete Quellen: instagram.com

Frau mit transparenter Tasche
In der Mode gibt es eine Regel: Jeder Trend kommt früher oder später einmal zurück. Auch 2023 werden uns drei Trends mit ihrer Rückkehr überraschen. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...