Herbst-Trend 2022: "Clogs" sind die lässigsten Schuhe für goldene Herbsttage

Herbst-Trend 2022: "Clogs" sind die lässigsten Schuhe für goldene Herbsttage

Clogs aus den 70ern feiern aktuell ihr großes Comeback. Wie du sie im Herbst stylst und wo du die schönsten Modelle bekommst, erfährst du hier.

In dieser Saison feiern viele Trends aus den vergangenen Jahrzehnten ihr Revival. Schon seit einiger Zeit tragen wir wieder unsere heißgeliebten Crocsjetzt ziehen endlich auch Clogs nach! Im Herbst 2022 sollte jede:r von uns ein paar der klobigen Holzschuhe im Schuhschrank haben. Beim Anblick der Retro-Ledermules denken wir schließlich sofort an goldene Herbsttage und 70s-Romantik. Unter Fashionistas gelten Crocs bereits als It-Piece der Stunde! Um lässige Crocs zu ergattern, muss es dich nicht unbedingt in einen Secondhandladen verschlagen – wir haben uns auf die Suche nach dem trendigen Schuh gemacht und stellen dir hier unsere drei Lieblinge vor.

In Sachen Herbstschuhe herrscht bei dir noch gähnende Leere? Dann aufgepasst: Diese 3 Stiefel sind im Herbst nämlich angesagt – diese nicht.

"Clogs" sind wieder im Trend – und sehen diesen Herbst super lässig aus!

In den nächsten Monaten werden wir dem Clog-Hype wohl nicht entkommen können. Wir finden: überhaupt nicht schlimm! Im 19. Jahrhundert wurden die Kultschuhe übrigens hauptsächlich als Arbeitsschuhe genutzt - heute tragen wir sie aber eher aus modischen Gründen. Ihr Wiedererkennungswert? Dicke Lederkappen, auffällige Nieten und die unverkennbare Holzsohle. Wenn du für den Herbst noch keine Clogs besitzt, wird es also höchste Zeit! Wir haben für dich die drei coolsten Modelle zusammengestellt.

So kombinierst du die beliebten "Clogs"

Um die schweren Schuhe gekonnt zu stylen, solltest du den Rest des Outfits leicht halten. Soll heißen: Verzichte auf deine Boyfriend-Jeans und lass auch deine Cargohose im Schrank hängen. Setze stattdessen auf luftige Stoffhosen, Maxi-Röcke oder schöne Blazer. Clogs mit Absatz lassen sich sogar zu einem edlen Abendkleid tragen, Clogs ohne Absatz eignen sich eher für den Bruch mit der Familie. Auch auf Instagram tummeln sich immer mehr Clogs in unserem Feed. So lässig können Clogs kombiniert werden:

Auch das könnte dir gefallen:

Verwendete Quellen: instagram.com, glomex.com

Frau trägt braune Boots
Schwarze Boots sind zwar cool, noch angesagter sind die Trendschuhe diesen Herbst aber in der Farbe Braun. Wir verraten dir, wie du sie am schönsten stylst. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...