Herbst-Trend 2022: "Autumn Greens" ist der Hingucker der Saison

Herbst-Trend 2022: "Autumn Greens" ist der modische Hingucker in dieser Saison

Grüntöne sind im Herbst angesagter denn je. Wie der "Autumn Greens"-Trend jetzt gestylt wird und wo du die besten Pieces shoppen kannst, zeigen wir dir hier.

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider…! Im Herbst verändern sich nicht nur die Farben der Blätter – auch die Farben unserer Outfits passen wir der jeweiligen Jahreszeit an. Während wir im Sommer noch vom Dopamine Dressing und Farben wie Aperol Spritz nicht genug bekommen konnten, schleicht sich gerade ein neuer Mega-Trend aus der Farbpalette ein: Im September, Oktober und November tragen wir nämlich Grün.

Und damit meinen wir nicht etwa das knallige Froschgrün, das wir im Sommer zum Colorblocking genutzt haben. Viel eher geht es um ruhige und gedeckte Grüntöne wie Khaki, Salbei und Olive. Diese Nuancen passen wunderbar in den goldenen Herbst und stimmen uns sanft auf einen langen Winter ein. Denn wir vermuten: Sogar unsere Winterjacken sollten dieses Jahr grün sein!

Übrigens: Diese Farben tragen wir kommenden Herbst auch besonders gerne.

Diese 3 Grüntöne sind im Herbst angesagt

Bei der Auswahl deiner Herbstkleidung (hast du diese coolen Teile schon im Schrank?) solltest du also darauf achten, dass sie sich in der Farbwelt der "Autumn Greens", also der Herbst-Grüntöne, befinden. Jede der drei Nuancen kann im Herbst gut getragen werden und sorgt für einen stylischen Hingucker. Für die wärmeren Herbsttage eignet sich das hellere Salbei-Grün gut, für die kälteren Tage setzen wir in der Redaktion lieber auf Olivgrün oder Khaki.

Auch auf Instagram geht der Trend à la Fifty Shades of Green gerade durch die Decke! Hier zeigen wir dir, wie der Look klappen kann. Welcher der "Autumn Green"-Töne ist dein Liebling?

1. Olivgrün

2. Salbei

3. Khaki

Die besten Pieces in "Autumn-Green" zum Nachshoppen

Wenn du jetzt Lust auf Herbst-Shopping bekommen hast, haben wir gute Nachrichten für dich: Wir haben dir für jeden Grünton ein Must-have-Teil herausgesucht, das du hier direkt nachkaufen kannst! Psst – eine ganz bestimmte Hose ist bei uns schon im Warenkorb gelandet. Klicke dich durch die Bildergalerie und finde heraus, welche es ist!

Auch interessant:

Verwendete Quellen: intagram.de, pinterest.de

Outfit in Fuchsia
Jede Saison hat ihre Trendfarben – so auch der bald beginnende Herbst. Wir wissen, welche Töne ab September besonders angesagt sind und dir garantiert gut stehen werden. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...