Herbst-Trend 2021: Diese 5 Mäntel-Styles tragen wir in dieser Saison

Herbst-Trend 2021: Diese 5 Mäntel-Styles tragen wir in dieser Saison

Im Herbst erwarten uns wieder neue Trends – inklusive Mäntel! Welche Modelle wir in der neuen Saison tragen, verraten wir jetzt.

Auch wenn wir den Sommer über alles lieben, gibt es doch auch nichts Schöneres, als bei kühleren Herbsttemperaturen in einen kuscheligen Pullover, Strickkleid oder Jacken zu schlüpfen. Spaziergänge im Laub, warmer Kakao und gemütliche Abende in der Kuscheldecke sind dann noch das Sahnehäubchen. Natürlich mussten wir schon jetzt Ausschau nach einigen Trend-Pieces für die kommende Saison halten und haben bereits über die perfekte Jacke, ein Kleid und Stiefel berichtet, die im Herbst mega angesagt sein werden.

Doch wenn die Rede vom Herbst ist, darf natürlich ein Klassiker nicht fehlen: der Mantel! Und da haben wir direkt fünf Ausführungen für dich ausgemacht, die schon ganz bald überall zu sehen sein werden. Wer es kaum abwarten kann, der kann sich durch unsere Bildergalerie klicken und unsere Favoriten direkt nachshoppen.

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Modetrend 2021: Lena Gercke trägt DEN Schuhtrend für den Spätsommer

Modetrend 2021: Diese Jacke tragen wir alle im Spätsommer

Modetrend 2021: Mit Meghan Markles Key-Pieces bist du immer top gestylt

1. Teddymantel

Er ist schon seit Jahren ein wahres Must-have, sobald die Temperaturen sinken. Der Teddymantel sieht nicht nur super gemütlich aus, sondern ist auch ein mega kuscheliges Must-have, welches uns bei kalten Temperaturen optimal warmhält und auch noch im Winter gerne gesehen wird.

2. Trenchcoat

Der absolute Klassiker im Herbst ist der Trenchcoat. Egal ob lang oder kurz – dieser Mantel ist die perfekte Übergangsjacke im Spätsommer und lässt sich optimal zu Kleidern, Hosen und Stiefel kombinieren. Zudem sieht er zu jedem Anlass super elegant aus und kann entweder offen oder wenn vorhanden, mit einem Bindegürtel getragen werden.

3. Camel Coat

Ein weiteres Must-have, welches wir im Herbst in jeglichen Onlineshops und Geschäften finden, ist der Camel Coat. Die hellbraune Farbe macht den Mantel aus und spiegelt die nasse und kalte Jahreszeit perfekt wider. Besonders stylisch und herbstlich sehen Reiterstiefel dazu aus. Wer es allerdings sportlich mag, macht auch mit Sneaker nichts falsch.

4. Ledermantel

Du magst es edgy im Herbst? Dann sind Ledermäntel genau dein Ding. Ob Schwarz oder Dunkelbraun, die Mäntel im glatten Material machen echt was her und sind die perfekten Begleiter bei Regen. In unserer Bildergalerie kannst du unsere liebsten Modelle nachshoppen.

5. Mantel mit Kragen-Details

Diesen Herbst setzen wir auch auf Details. Bei Mänteln sind diese in der nächsten Saison auf den Krägen zu finden. Entweder haben die Jacken einen Kragen in einer anderen Farbe, Muster oder kommen mit Pelzimitat daher. So geht es stylisch durch den Herbst.

Mandy Bork trägt Steppjacke
Draußen wird es kälter und kälter – da hüllen wir uns direkt in einen wärmenden Steppmantel. Wir haben das perfekte Modell bei H&M gefunden, das jetzt und den gesamten Winter lang ein Must-Have ist! Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...