Herbst-Mode-Trend: Basics, mit denen wir im Herbst gut angezogen sind

Modetrend im Herbst: In diese Basics investieren wir jetzt

Das perfekte Outfit muss nicht immer extravagant sein. Wir haben Basics gefunden, die zu DEN Trendteilen im Herbst gehören und mit denen wir immer gut angezogen sind.

Veronica Ferraro
© Getty Images
Veronica Ferraro trägt den perfekten Look aus Basic-Teilen.

Mittlerweile haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, weniger in extravagante Trendteile, sondern vielmehr in zeitlose Basics zu investieren. Das sorgt nicht nur für mehr Platz im Kleiderschrank (wie ihr den von Sommer auf Herbst trimmt, haben wir euch hier erklärt), sondern erleichtert morgens auch die Wahl eures Outfits. Habt ihr nämlich die richtigen Basics im Schrank, könnt ihr diese in unzähligen Variationen miteinander kombinieren. Hier stellen wir euch vier Basics vor, auf die wir in den nächsten Jahren nicht mehr verzichten wollen.

1. Rollkragen

Egal ob aus Jersey oder Feinstrick – wir lieben Rollkragen-Pullover jeden Herbst und Winter aufs Neue. Und nicht nur, weil sie so wunderbar wärmen, sondern auch, weil sie so herrlich vielseitig kombinierbar sind. Als Jersey unter unserem Grobstrickpullover, im Büro zum Blazer, gemütlich unter einem Überhemd oder beim Dinner unter unserem geliebten Seiden-Slipdress – der Rollkragen-Pullover ist DAS Basic schlechthin und wird es auch die kommenden Jahre noch bleiben.

Figurbetonter Rollkragenpullover mit Stretchanteil
© &Other Stories
Figurbetonter Rollkragenpullover mit Stretchanteil, über &Other Stories

2. Überhemden

Wir lieben Überhemden! Schon im Frühling und Spätsommer haben wir sie als Jacke tragen können und nun werden sie eben einfach umfunktioniert und unter der Winterjacke getragen. Unsere Überhemden tragen wir gerne zugeknöpft über eine Skinny-Jeans oder offen über dem Rollkragen-Pullover oder T-Shirt. Wer dem Ganzen einen eleganten Look geben will, kann unter dem Überhemd auch eine verspielte Bluse tragen.

Oversize-Shacket
© H&M
Oversize-Überhemd, über H&M

3. Teile aus Leder

Im Herbst investieren wir nun auch in Teile aus Leder bzw. Leder-Imitat. Besonders beliebt ist wieder die Lederhose – egal, ob als Skinny- oder Bundfalten-Hose. Was aber auch das perfekte Basic ist: der Blazer aus Leder, sowie Hemden aus Leder. Schaut einfach mal in den Shops und lasst euch inspirieren. Wer besonders mutig ist, greift vielleicht auch zum Lederkleid!

 

Hose 'Maresa'
© Edited
Hose 'Maresa', über Edited

4. Strickkleider

Kein Kleid ist im Herbst/Winter so beliebt, wie das Strickkleid. Kein Wunder – es ist ja auch das perfekte Basic. Strickkleider sehen nicht nur elegant aus, sondern sind auch super kuschelig und bequem. Wir haben bereits das perfekte Strickkleid entdeckt und verraten euch hier, wir ihr es tragt.

Strickkleid Mango
© Mango
Feines Strickkleid, über Mango
Übergangsjacken
Was im Herbst nicht fehlen darf? Übergangsjacken! Hier findet ihr die Trend-Jacken für den Herbst 2020 zum Durchklicken und Nachkaufen! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...