Frisch geduscht: Der Frottee-Look ist der Star des Sommers

- Duschen und Baden scheint momentan das einzig erfolgreiche Mittel gegen die Hitzewelle – kein Wunder also, dass dieser Sommer einen Trend hervorgebracht hat, der einfacher nicht sein könnte! Frottee lautet das sexy Geheimrezept, das im Frühjahr nicht nur die Laufstege, sondern bei den Temperaturen im Sturm unser Herz erobert hat. Wir zeigen euch die schönsten Looks und Teile fürs Schwitzen mit Stil!

Acne Studios und Emilio Pucci schickten den Frottee-Look auf den Runway

Acne Studios und Emilio Pucci schickten den Frottee-Look auf den Runway

Kleidung aus Frottee ist wie ein Flashback in unsere Kindheit, als wir in Ponchos und Kleidchen aus dem weichen Handtuchmaterial im Sommerurlaub am Strand saßen und nach dem Baden hungrig unser Kaktus-Eis aßen. Dass wir Frottier-Kleidung trugen war allerdings nicht modischen, sondern vielmehr praktischen Gründen geschuldet. Nun, da wir alle erwachsen sind, wandelt sich dieser Gedankengang. Ob Jelly-Sandalen oder Frottee-Dress – wir holen uns unsere 90er-Kindheit modisch zurück! Und tragen diesen Sommer Kleider, Jumpsuits und Bikinis aus dem weichen Stoff. Mit unserer Sehnsucht nach altbewährten Trends unserer Kindheit sind wir im Übrigen auch nicht alleine. Designer wie Acne (die ihr berühmtes Handtuchkleid schon 2015 auf den Laufsteg brachten) und Emilio Pucci zeigen den lässigen Out-of-shower-Look einfach auf dem Runway und machen ihn damit offiziell salonfähig. 

Im Retro-Look: Das Comeback des Frottee-Bikinis

Der Frottee-Bikini ist eigentlich ein Relikt aus den 1950er-Jahren und erfährt in diesem Jahr eine stylische Neuauflage von Bademodendesignern wie Lisa Marie Fernandez und Mara Hoffman. Das perfekte Setting: Ein kleines Bötchen im tiefblauen Wasser vor der Küste Italiens... hach, da träumen wir uns doch gleich in den nächsten Urlaub!

Hier könnt ihr die schönsten Frottee-Teile shoppen

Weitere Trends, die ihr nicht verpassen dürft:

Tennissocken: Das neue Lieblings-Accessoire der Supermodels

Die hässlichste Sonnenbrille der Welt ist offiziell salonfähig!

Muscheln sind der Schmucktrend des Sommers