Herbst Trend 2019: Diese Stiefel müssen wir jetzt haben!

Diesen Herbst tragen wir ganz besondere Stiefel. Welche Modelle diesen Herbst angesagt sind, verraten wir euch jetzt! 

© Getty Images

Stiefel gehören zum Herbst wie Flip Flops zum Sommer. Wir zeigen euch, in welche Modelle wir uns jetzt verliebt haben!

Herbst Trends 2019: Das tragen wir in der kalten Jahreszeit

Langsam lässt sich das goldene Laub auf den Wegen nieder, unser Lieblings-Latte Macchiato mit dem „Pumpkin Spice“ Geschmack ist wieder erhältlich. Wenn das mal keine ersten Anzeichen für den Herbst UND cozy Outfits sind! Die goldene Jahreszeit ist vor allem aber auch eine Zeit, in der wir uns sehr häufig fragen: „Was ziehe ich heute an?“ Denn das Wetter scheint noch etwas wechselhaft zu sein. Trotzdem sind wir uns alle sicher: Es ist Stiefel-Zeit! 

Ihr möchtet wissen, was im Herbst 2019 in Sachen Stiefel und Boots angesagt ist? Klickt euch durch die Bildergalerie und findet es heraus!

Diese Stiefel müssen wir jetzt haben

Der Stylight-Report hat uns wieder einen Einblick in das Einkaufsverhalten der Nutzer gewährt. Über 12 Millionen monatliche Nutzer fingen bereits im Sommer schon an, nach dem perfekten Schuhwerk für den Herbst zu suchen. (Wir übrigens auch)

Der Stylight Report hat übrigens die diesjährigen Herbst-Trends mit den Trends aus dem letzten Jahr verglichen und das Suchvolumen prozentual dazu berechnet!

Die beliebtesten Stiefel im Herbst 2019

1. Cowboy Boots

Auf Platz 1 ist der Cowboy Stiefel der ganz klare Gewinner mit ganzen 175 Prozent mehr Suchvolumen im Vergleich zum Vorjahr. Wer sich noch Anfang des Jahres zur kühlen Jahreszeit ein neues Paar Cowboy-Boots zugelegt hat, hat alles richtig gemacht! Wir sehen die Cowboy Stiefel bei allen Influencern. Bereits im Sommer haben wir sie zu kurzer Hose mit Blazer oder einem schönen Volantkleid getragen. Beliebte Modelle des Cowboy Boots sind die in der Farbe Schwarz oder Weiß

Schlecht abgeschnitten haben übrigens die Biker Boots, die letztes Jahr noch total angesagt gewesen sind. Die derben Stiefel können mit den neuesten Trends in diesem Herbst und Winter nicht mehr mithalten. Um ganze 59 Prozent ist das Suchvolumen für diese Boots gesunken. Bye bye!

2. Lace-Up Boots

Den zweiten Platz 2 belegen dieses Jahr die Lace-Up Boots. Ein Schnürstiefel der Extraklasse. Wir finden die Stiefel besonders schön, denn optisch kann mit dem hohen Absatz mal wieder mit der optischen Körpergröße gespielt werden. Der viktorianisch angehauchte Stiefel passt perfekt zu Midi-Kleidern im floralen Print wirkt besonders mondän. 

Die Sock Boots hingegen dürfen diesen Herbst im Schrank bleiben. Die Klicks für die Sockboots sind immens zurückgegangen – um die 83 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. 

3. Mou Boots

Platz 3 sichern sich die Mou Boots. Wer ständig kalte Füße hat, weiß wie schwer es ist, sich Stiefel zu besorgen, die auch wirklich bei einer antarktischen Kälte hier in Deutschland uns warm halten können. Die Eskimos sind Experten darin, wenn es um warme Füße geht – keine Frage. Deswegen lassen wir uns diesen Winter auf die Mou Stiefel ein! Das Suchvolumen zu diesen Stiefel ist um 88 Prozent gestiegen.

Die Ugg Boots hingegen, sehen zwar im weitesten Sinne ähnlich aus, feiern aber trotzdem dieses Jahr kein Comeback, wenn es um warme Füße und kuschelige Schuhe geht. Die Klicks sind um 70 Prozent gesunken. 

Herbst-Trends: Diese Mäntel tragen wir in dieser Saison
Auch wenn wir dem Sommers noch etwas hinterhertrauern, hat der Herbstanfang trotzdem etwas Gutes an sich: Endlich wieder Zeit für Mäntel! Und diese erstrahlen in dieser Saison in besonders facettenreichen Farben und Formen.  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...