Fakten über die Jeans

Fakten über die Jeans

© Bild: PR
Die schönsten Jeans Trends

Welche Jeans macht den besten Po?

Welche Jeans macht längere Beine, welche einen festen Po, welche Jeans tragen die Fashionistas am liebsten und was für Denim-Trends sind gerade schwer angesagt? Findet die perfekte Jeans! Alles über die neuesten Loo ...
Weiterlesen

Zum Schluss noch ein paar harte Fakten über die Jeans, damit ihr beim nächsten Stammtisch so richtig auflabern könnt: Der Ursprung der Jeans liegt in Baumwollhosen aus der Gegend um die italienische Stadt Genua - der Name der Stadt wird im Französischen Gênes ausgesprochen. Die Hosen gelangten in die USA, und aus den Gênes wurden Jeans. Levi Strauss, ein fränkischer Auswanderer ging 1847 nach San Francisco. Er fertigte für Goldgräber robuste Arbeitsbekleidung - den Stoff bekam er aus der Gegend der Französichen Stadt Nimes. Aus dem Stoff aus Nimes (französisch Serge de Nîmes) wurde kurz Denim und aus Levi Strauss Levi's, und damit einer der erfolgreichsten Unternehmer der Welt.

Lade weitere Inhalte ...