Arlenis Sosa

© Bild: Getty Images
Dunkelhäutige Models

Jasmine Tookes

Dunkelhäutige Models auf den internationalen Catwalks? In unserem Interview verraten Insider, dass sie sogar der Meinung sind, dass dunkelhäutige Models benachteiligt werden. Und tatsächlich: Auf den Runways finden sich verhältnismäßi ...
Weiterlesen

Arlenis Sosa stammt aus der Dominikanischen Republik und wurde im Jahre 1989 in Monte Christi geboren. Ihr Talent wurde entdeckt, als sie mit ihrer Familie auf einer großen Straße in ihrer Heimatstadt flanierte. Ein Freund stellte Arlenis Sosa einem Designer vor, der ihr das Talent eines Models bescheinigte. Bevor Arlenis entdeckt wurde war ihr Studium ihre erste Priorität im Leben. Heute lebt sie in New York und ist Teil der Modelagentur Marilyn Agency.

Das bezaubernde Model ist bekannt für ihr offenes, strahlendes Lächeln und ihre hohen Wangenknochen. In der Modeszene wird sie als aufsteigender Star gehandelt. Der Herausgeber der Vogue organisiert Arlenis Sosas ersten öffentlichen Auftritt als Model. Im Metropolitan Museum of Art wird alljährlich die Costume Institute Gala abgehalten. Die Dominikanerin erscheint bei diesem Event in einem der Kleider von Oscar de la Renta.

Zwei Wochen nachdem sie ihren Vertrag mit Marilyn Agency abgeschlossen hat, zieht Arlenis Sosa in die Vereinigten Staaten, um dort vom Fleck weg für "the black issue" der italienischen Vogue gebucht zu werden,wo Arlenis ein eigenes Feature bekam.

Weitere Modemagazine und Zeitschriften, in denen das dunkelhäutige Model zu bestaunen ist, sind die Teen Vogue und der Hapar's Bazaar sowie Interview. Im September 2008 wird die exotische Schönheit mit den vollen Lippen und der weichen Haut das neue Gesicht der Werbekampagne von Lancome.

Am häufigsten ist Arlenis Sosa allerdings auf den Laufstegen der Welt unterwegs. Die Saison Frühling/Sommer 2009 war ihre erste wirkliche Saison als Laufstegmodel. Bereits im Herbst 2008 lief sie für die Dior Resort Show. In der gleichen Saison lief sie first and last face in der Show von Oscar de la Renta.

Arlenis Sosa begeisterte die Modewelt mit ihrem Auftritt bei der Fashion Show von Victoria Secret im Jahre 2008. Die größten Erfolge hat die atemberaubende Schönheit mit ihren Engagements als Laufstegmodel. Sie hatte die Ehre, die Mode der bekanntesten Designer und Modehäuser in der Welt zu präsentieren. Hussein Chalayan, John Galliano und Emanuel Ungaro waren von ihr überzeugt.

Die elegante Mode von Ralph Lauren, Michael Kors und Jean Paul Gaultier wurde ebenfalls 2009 von ihr präsentiert. Carlos Miele, Ruffian und Diane von Furstenberg sind nur drei weitere Namen auf einer langen Liste von Designern, für die Arlenis gebucht wurde.

Lade weitere Inhalte ...