Copenhagen Fashion Week: Diese 3 Scandi-Labels müsst ihr jetzt kennen!

- Die Fashion Week in Kopenhagen gilt als Trend-Barometer schlechthin. Kein Wunder – sind Scandi-Girls doch für ihren lässig, eleganten Style bekannt, mit dem sie gerne einmal Trends setzen. Wir haben uns während der Copenhagen Fashion Week umgeschaut und 3 Labels für euch entdeckt, die ihr jetzt unbedingt kennen solltet!

Scandi-Labels Kopenhagen Fashion Week

Stylisch wie die Scandi-Girls: Mit diesen 3 Labels kein Problem!

Cecilie Bahnsen

Die Kleider von Cecilie Bahnsen waren während der Copenhagen Fashion Week diese Saison überall zu sehen. Für besondere Wow-Momente sorgte vor allem das gesteppte Duvet-Dress, aber auch die zarten, weit fallenden Taft-Kleider mit abgenähten Bahnen sorgten für viel Aufsehen – und wurden von Influencerinnen wie Pernille Teisbaek, Veronika Heilbrunner und Co. rauf und runter getragen. Wie passend, dass das dänische Supermodel Caroline Brasch in einem traumhaften Kleid der Designerin ihrem Ehemann das Ja-Wort gab, kurz nachdem sie für die Show der LVMH-Prize-Gewinnerin und ehemaligen Mitarbeiterin von Erdem und John Galliano gelaufen ist. Auf unserer Wunschliste ganz weit oben: Das rosafarbene Taftkleid. Lovee!

Rotate

Im Rahmen der Copenhagen Fashion Week haben die beiden Stylistinnen und Influencerinnen Thora Valdimarsdottir und Jeanette Madsen ihre eigene Marke Rotate by Birger Christensen vorgestellt. Der Gedanke hinter dem Label der beiden Scandi-Powerfrauen: Sie wollten die Lücken in ihren eigenen Kleiderschränken mit den Stücken füllen, von denen sie in ihrem Leben schon immer geträumt haben. Okay, danke dafür – wir nämlich auch! Zum Glück verlief die Show von Rotate nach dem Prinzip See-Now-Buy-Now, das heißt, dass wir die umwerfenden Kleider mit XXL-Schultern und ultra femininen Schnitten sofort kaufen können. Also, worauf warten wir noch?

Baum und Pferdgarten

Zugegeben, das dänische Label Baum und Pferdgarten haben wir schon etwas länger auf dem Schirm, die aktuelle Kollektion des Designerinnen-Duos Rikke Baumgarten und Helle Hestehave lässt uns aber erneut mit dem Gedanken "Haben-wollen-sofort!!" zurück. Das Schöne: Die Kollektion stand ganz im Zeichen der Freundschaft – und wir können es kaum erwarten, den kommenden Sommer mit unserer BFF in den schönen All-White-Denim oder den wunderbar kontrastierenden Looks von Baum und Pferdgarten zu twinnenGanz wie die lässig eleganten Scandi-Girls in unseren Artikelbild.

Andere spannende Mode-News:

Die besten Online-Shops für Mode und Accessoires

Es ist offiziell: Hüftketten sind zurück!

Von wegen angestaubt: Cord ist das Trendmaterial der Stunde!

Lederjacken: Die aktuellen Trends