Die beliebteste Jeans der Welt

Skinny? Boyfriend? Flared? Oder doch Bootcut? Wie sieht eigentlich eure Lieblingsjeans aus? Wenn es nach einer US-Studie geht, sollte die Antwort eigentlich ziemlich eindeutig sein. Denn die beliebteste Jeans ist zugleich auch das beliebteste Kleidungsstück der Welt. Welche das nun ist, erfahrt ihr hier!

© PR Welche Jeans ist wohl die meist getragene und das beliebteste Kleidungsstück der Welt?

Das beliebteste Kleidungsstück

Die amerikanische Datenanalyse Firma EDITED hat die Daten von 1.400 Labels und Einzelhändlern ausgewertet. Und das Kleidungsstück, was 2015 am meisten in Newslettern und auf Websites genannt wurde sowie sich am besten verkaufte, ist - Trommelwirbel - die Skinny Jeans! Und damit ist sie nicht nur das beliebteste Kleidungsstück sondern auch die beliebteste Jeans der Welt.

levis
Vor 144 Jahren schuf der amerikanische Einwanderer Levi Strauss mit seiner 501-Jeans eine wahre Modeikone. Erst als Arbeitshose konzipiert, können wir uns die klassischen Jeans-Modelle von Levi's heute gar nicht mehr wegdenken. Warum wir die Denim... Weiterlesen

Und diese Produkte landeten auf den weiteren Plätzen:

Platz 2: Samt

Platz 3: Bomberjacken

Platz 4: Bikerjacken

Platz 5: Kimonos

Platz 6: Flares

Platz 7: Culottes

Platz 8: Bucket Bags

Platz 9: Wildlederröcke

Platz 10: Ärmelose Jacken

Sind Skinny Jeans gefährlich?

Aber Obacht! In Australien landete letztes Jahr eine 35-Jährige im Krankenhaus - weil sie Skinny Jeans trug. Ihr Fall wurde im "Journal of Neurology, Neurosurgery and Psychiatry" beschrieben. Sie half bei einem Umzug, ging dabei oft in die Hocke, spürte am Abend ihre Füße nicht mehr, stolperte, fiel und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Ihre Waden waren so geschwollen, dass die Hose aufgeschnitten werden musste.

Was das Ganze mit der Skinny Jeans zu tun hatte? Durch das lange Hocken und den vermehrten Druck der engen Hose, waren Muskeln und Nervenfasern verletzt worden. Und es gab auch schon einige frühere Fälle, bei denen beobachtet wurde, dass enge Jeans Nerven an der Leiste einengen können. Autschi!

zu-alt-für-skinny-jeans
Diese neue Erkenntnis lässt uns wirklich verwundert zurück: Britische Forscher haben herausgefunden, ab wann Frauen keine Röhrenjeans mehr tragen sollten. Wir verraten euch, ab welchem Alter ihr zu alt für Skinny Jeans seid … und was wir eigentlich... Weiterlesen

Heißt das jetzt: Bye-bye, Skinny Jeans? Nein, so ist das nicht! Solltet ihr allerdings vorhaben, länger zu knien oder zu hocken, lasst die enge Röhrenjeans besser im Schrank!

Und jetzt fragen wir uns noch:

Welche Jeans passt zu mir?

Was sagt meine Jeans über mich aus?

Jeans waschen - Was muss ich beachten?

Lade weitere Inhalte ...