Lily Donaldson

© Bild: GORUNWAY.com

Lily Donaldson ziert die Hochglanztitel und modelt für Burberry, Max Mara, Dior.

Kurzbiografie: Das britische Model Lily Donaldson begann seine Karriere ganz klassisch, denn die Tochter des Fotografen Matthew Donaldson wurde 2003 als 16jährige beim Shoppen mit Freunden in Camden entdeckt. Ein Jahr später wurde sie bereits für die britische Vogue abgelichtet. In kurzer Zeit mauserte sie sich zu einem der erfolgreichsten internationalen Models. Nur zwei Jahre nach ihrem Einstieg in die Modelwelt wurde sie im Rahmen der British Fashion Awards zum "Besten Model" nominiert - gewonnen hat sie diesen Wettbewerb schlußendlich allerdings nicht. Der Preis erhielt Karen Elson. Ob auf Fashionshows oder vor der Kamera für Kampagnen von Dior, Jil Sander und Burberry ? Lily Donaldson verkörpert das klassische Supermodel. 2011 lief sie für Victoria's Secret über den Laufsteg. Als Covermodel, aber auch in verschiedenen Modestrecken, erschien Lily Donaldson bereits in Ausgaben der italienischen, amerikanischen, britischen, australischen, chinesischen und japanischen Vogue, Numero und I-D. Im Rahmen diverser Modestrecken ist sie regelmäßig in internationalen Fashionmagazinen zu sehen. Vor der Kamera konnte Lily Donaldson Erfahrungen mit internationalen Modefotografen wie Mario Testino, Michael Thompson, Steven Meisel, Camilla Akrans oder Emma Summerton sammeln. Ihre Jobs beschränken sich allerdings nicht nur auf Fotoshootings, denn auch auf dem Catwalk ist Lily Donaldson häufig anzutreffen. Lily Donaldson arbeitete für führende Designer wie Chanel, Zac Posen, Yves Saint Laurent, Louis Vuitton, Givenchy, Calvin Klein, Anna Sui, Derek Lam, Marc Jacobs, Oscar de la Renta, J. Mendel, Carolina Herrera, Emanuel Ungaro, Valentino, Donna Karan und Ralph Lauren.

Außerdem ist Lily Donaldson das Gesicht von Diors neuem Parfum "Miss Dior Cherie". Sie prägte ganze Kampagne und diente z.B. als Aushängeschild für Burberry, MaxMara, Mulberry, H&M, Jil Sander und eben auch Dior. Lanvins Designer Alber Elvaz hat sie als eines seiner Lieblingsmodels auserkoren.

Lily Donaldson ist eines der best bezahltesten Models der Welt und hat auch privat sehr viel mit diesem Business zu tun, denn ihre besten Freundinnen ? Gemma Ward und Irina Lazareanu ? sind ebenfalls Top Models der neuen Generation.

Ihr Freund, Vladimir Restoin Roitfeld, ist Sohn des Herausgebers der französischen Vogue, Carine Roitfeld.

Lade weitere Inhalte ...