Angela Lindvall landet auf Platz 62

Die 70 begehrtesten Topmodels 2009

Vlada Roslyakova: Platz 37

Schön, schöner, am reichsten: Die Topmodels verdienen trotz Wirtschaftskrise Unsummen. Wir haben hier die elf bestverdienenden Supermodels laut Forbes Liste 2009 - plus die Models, die zwar nicht ganz so gut verdienen, abe ...
Weiterlesen

Angela Lindvall ist mit ihren 30 Jahren schon ein alter Hase im Modelbuisness. Die zweifache Mutter modelte schon 1999 für Chanel, für Dior, Tommy Hilfiger und ist erst jüngst zum Testimonial von Hermès geworden. Und auch auf den Laufstegen sieht man die Amerikanerin regelmäßig.

Angela Lindvall wurde am 14. Januar 1979 im amerikanischen Bundesstaat Oklahoma geboren und bereits im Alter von 14 Jahren für das Modeln entdeckt. Seitdem ist Angela Lindvall als Model erfolgreich und seit 2001 auch ständiges Model für die weltbekannte amerikanische Dessousfirma Victoria?s Secret.

Victoria's Secret sorgt immer wieder für Aufsehen mit seinen jährlichen Fashion Shows für neue Kollektionen, da diese Shows sehr aufwändig und teuer sind. Angela Lindvall hat neben Victoria?s Secret bereits mit namhaften Designern und Modelabels wie unter anderem Dior, Tommy Hilfiger, Versace und Chanel zusammen gearbeitet.

Im Sommer 2007 wurde Angela Lindvall das offizielle Gesicht der spanischen Modekette Zara und dadurch auch einer breiteren Öffentlichkeit durch Werbeplakate und Fotos in Zara-Shops bekannt. Auch für die Modekette H&M hat Angela Lindvall bereits an Modekampagnen als Model mitgewirkt.

Angela Lindvall zierte schon mehrfach die Titelseite des bekannten US-amerikanischen Magazins "Sports Illustrated" . Auf den Titelseiten der Modemagazine Elle, Harper?s Bazaar und Marie Claire war Angela Lindvall ebenfalls zu sehen.

Neben dem Modeln hat sich Angela Lindvall auch schauspielerisch bereits einen Namen gemacht. Sie hat zum Beispiel bei dem sehr erfolgreichen Film "Kiss Kiss Bang Bang" mitgewirkt, unter der Regie von Shane Black. Außerdem hat sie bei dem Horrorfilm Pearblossom eine Rolle übernommen. Auch in Promotion-Filmen der New Yorker Modefirma DKNY mit den Titeln New York Stories von 2003 und DKNY Road Stories von 2004 taucht Angela Lindvall auf.

Privat lebt Angela Lindvall mit ihrem Ehemann William Edwards zusammen. Das Paar hat zwei Söhne, William Dakota und Sebastian, die 2002 und 2005 geboren wurden. Angela Lindvall ist bekennende Vegetarierin und Umweltschützerin und nutzt ihre Popularität und allgemeine Beliebtheit, um die Öffentlichkeit auf diese Themen aufmerksam zu machen. Ihre jüngere Schwester, Audrey Lindvall, die ebenfalls als Model tätig war, kam bei einem Verkehrsunfall 2006 ums Leben.

Schaut euch hier erfolgreiche Models ohne Schminke an:

Models ungeschminkt

(Bild: BST Photos)

Lade weitere Inhalte ...