Katrin Thormann auf Platz 21

Katrin Thormann auf Platz 21

Die 70 begehrtesten Topmodels 2009

Vlada Roslyakova: Platz 37

Schön, schöner, am reichsten: Die Topmodels verdienen trotz Wirtschaftskrise Unsummen. Wir haben hier die elf bestverdienenden Supermodels laut Forbes Liste 2009 - plus die Models, die zwar nicht ganz so gut verdienen, abe ...
Weiterlesen

Die Kielerin Katrin Thormann legt derzeit auch einen kometenhaften Aufstieg in den Model-Olymp hin: Sie lief unter anderem für Givenchy und Anna Sui (hier), ihr Gesicht ist in Prada und Mulberry-Ads zu sehen. Bei uns landet sie auf Rang 21.

Katrin Thormann wurde am 02. Oktober 1987 in Kiel/Schleswig-Holstein geboren. Ihre schulische Ausbildung beendete sie mit dem Abschluss des Abiturs am Gymnasium. Während einer Reise nach Berlin, und kurz bevor sie einen geplanten Schüleraustausch nach Estland antrat, wurde sie von der Agentur SeeDSmanagement entdeckt. Die Agentur erkannte das Potential von Katrin Thormann und lud die Kielerin zu einem ersten professionellen Fotoshooting ein.

Nach einiger Überlegung vereinbarte Katrin Thormann einen Termin, um professionelle Aufnahmen machen zu lassen. Schnell stellte sich heraus, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hatte. Denn obwohl sie als Nachwuchsmodel eigentlich schon recht alt war, die meisten beginnen ihre Karriere schließlich im Alter von 14 Jahren, wurde sie nachfolgend rund um den Erdball für die verschiedensten Produktionen gebucht. Allerdings hat sie noch immer das Ziel, nach ihrer Karriere als Fotomodell zu studieren.

Katrin Thormann zierte 2008 die Titelseite der Augustausgabe des Magazins "Dazed & Confused", womit sie in der Modewelt einiges Aufsehen erregte. Der internationale Durchbruch gelang ihr nur einen Monat später, während der Modewoche in New York, im September 2008.

Inzwischen war Katrin Thormann auf mehreren Titelseiten von Harper?s Bazaar und Vogue zu sehen. Sie zieht Fotoshootings der anstrengenden Arbeit auf dem Laufsteg vor und arbeitet hauptsächlich mit ihrem Lieblingsfotografen Steven Meisel zusammen.

Die Zeitschrift Style wählte Katrin Thormann in die Liste der Top-Ten unter den Newcomern der Modelbranche. Das Jahr 2009 begann für Katrin Thormann mit einem Einsatz für die Givenchy Couture Show in Paris. Gleichzeitig wurde sie von Prada und Mulberry gebucht. Das 1,80 m große, blonde Model mit den Maßen 86 ? 62 ? 89 liebt das Reisen und versucht, während ihrer Aufträge die fremden Länder, deren Bewohner und Kultur kennen zu lernen. Katrin Thormann ist es sehr wichtig, den Kontakt zu Freunden und Familie zu halten. Dennoch bleibt kaum noch Zeit, um Hobbys wie Musik, Rudern oder Klettern auszuüben. Inzwischen lebt Katrin Thormann in einem eigenen Appartement in New York.

Katrin Thormann im Nude Look zum Nachschminken!

(Bild: BST Photos)

Lade weitere Inhalte ...