Die bestbezahlten Models 2013

Die bestbezahlten Models 2013

© Bild: Getty Images

Carolyn Murphy Platz 7 der bestbezahlten Models

Jedes Jahr bringt Forbes die Liste der Topmodels heraus, die ganz oben stehen, was die Gehaltsabrechnung betrifft. Wir haben für euch die Top Ten der bestbezahlten Topmodels und waren überrascht, wer darunter ist und wer nicht.

Mit 3,6 Millionen Dollar konnte sich Topmodel und Gesicht von Estée Lauder, Carolyn Murphy, den siebten Platz der Forbes Liste sichern. Die Amerikanerin modelt bereits seit ihrem 17. Lebensjahr.

Kurzbiografie: Die Amerikanerin Carolyn Murphy wurde am 11.8.1975 in Fort Walton Beach, Florida, geboren. Mit 15 wurde sie von Mary Lou Nash, dem Gründer und Chef der Modelagentur Mary Lou's Models, entdeckt. Den internationalen Durchbruch hat Murphy einem Missgeschick zuverdanken: Nach einer misslungenen Blond-Färbung für ein Foto-Shooting war ihr Haar vollkomen ruiniert, so dass es abgeschnitten werden musste. Der Radikalschnitt kam jedoch so gut an, dass sich berühmte Fotografen förmlich um sie rissen. Murphy wurde schließlich Covergirl der Vogue und 1998 war sie VH1/Vogue's "Model of the Year". Sie zierte das Cover der Sports Illustrated 2005 und der "Models of the Millennium"- Ausgabe der Vogue 1999. Die American Beauty ist damit immer noch eines der gefragtesten und erfolgreichsten Models der Branche. Das Estée Lauder - Gesicht belegt mit einem Jahreseinkommen von ca. fünf Millionen Dollar Rang acht der begehrtesten Topmodels .

Wer ist das Model aus der Werbung?

Lade weitere Inhalte ...