Blazer kombinieren: Die besten Styling-Tipps für Blazer für Damen

Blazer kombinieren: Die besten Styling-Tipps für Blazer für Damen

Blazer richtig zu kombinieren ist ganz einfach! Egal ob zur Jeans, zum Kleid oder zur Shorts – das klassische Basic sieht immer toll aus! Hier kommen die besten Styling-Tipps für Blazer für Damen.

Blazer: Ein zeitloser und stylischer Klassiker

Wenn wir in unseren Kleiderschrank blicken, fällt uns eine Sache direkt auf: Ein Teil unserer Kleidung schreit nach Aufmerksamkeit durch schöne Prints, bunte Farben oder auffällige Schnitte wie Puffärmel oder weite Schlaghosen. Der andere Teil der Kleidung fällt eher in die Schublade „Basics“. Dort finden wir die Lieblingsjeans und Hosen, die wir täglich tragen. Schlichte Shirts und Oberteile gehören auch in die Schublade „Basic“. Wusstet ihr, dass der Blazer eines der Basics ist, die das gesamte Outfit sofort aufwerten? Außerdem sind Blazer überhaupt nicht spießig oder nur für das Büro geeignet. Blazer sehen in jeder Lebenslage klasse aus. Richtig gestylt sehen Blazer sogar mega lässig aus! Ihr tragt zum Beispiel gerne Jeans mit einem weißen Shirt? Dann kombiniert einen Blazer dazu! So bekommt ihr ein wenig Abwechslung und müsst aber nicht sofort eine neue Garderobe anlegen. 

Blazer passen zu allen Anlässen, egal ob zu Feiern, in der Freizeit oder zur Arbeit: Ein Blazer sieht immer stylisch aus. Mit wenig Aufwand können wir uns ein richtiges Style-Upgrade verpassen!

schwarzer Blazer
© Amazon | Hersteller
Wir lieben Blazer! Wenn ihr noch auf der Suche nach einem zeitlosen Klassiker seid, können wir euch diesen hier von Vero Moda für aktuell nur 12 Euro wärmstens empfehlen!

Blazer richtig kombinieren mit:

Blazer, Jeans und T-Shirt

Der beliebteste Styling-Trick 17 ist ganz klar: Jeans mit Shirt. Ihr wollt kein aufwändiges Styling, weil ihr euch nur kurz mit euren Freunden in der Stadt trefft? Dann ist der Blazer das perfekte It-Piece für euch! Es ist sowohl als Übergangsjacke als auch richtiges Statement-Piece ein wahrer Hingucker. Wenn ihr etwas Farbe in den Look einbringen wollt, könnt ihr einen bunten Blazer überwerfen. 

 

Blazer Schwarz Vero Moda
© Amazon | Hersteller
Wir haben diesen schwarzen Oversized-Blazer von der Marke Vero Moda in schwarz gefunden. Shoppt den Blazer für nur aktuell etwa 12 Euro statt 25 Euro nach!

Blazer mit Shorts

Nur weil es Sommer ist, heißt es nicht, dass wir den Blazer im Schrank hängen lassen müssen. Blazer eignen sich als perfekte Übergangsjacke und wenn wir mal abends länger unterwegs sind, ist er der perfekte Überwurf, um nicht zu frieren. 

Blazer mit Kleid

Ihr tragt ein Minikleid oder ein Midikleid, fühlt euch aber noch nicht richtig angezogen? Dann schnappt euch einen Blazer, der sieht zu jedem Kleid super aus!

Blazer mit Rock

Auch zu einem Rock lässt sich der modischen Klassiker perfekt kombinieren. Egal welche Länge der Rock hat, der Blazer kann den Look komplett machen. 

Blazer als Kleid

Auch ein Oversized-Blazer kann als Kleid getragen werden. Ein schicker Look, der sowohl mit Turnschuhen als auch mit schicken Pumps super aussieht. Was ihr dabei beachten müsst? Wenn euch der Blazer zu kurz ist, könnt ihr eine Radlerhose drunterziehen. Die richtigen Accessoires dazu und schon rockt ihr die Straße mit eurem Outfit! 

Leonie Hanne
Der Sommer zeigt sich momentan eher von seiner regnerischen, statt sonnigen Seite. Luftige Kleider tauschen wir also erstmal gegen Regenjacken ein. Welche Regenjacke für Damen ist die Beste? Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...