Bikini-Trend 2022: DAS ist die perfekte Bikini-Farbe für deinen Hautton

Bikini-Trend 2022: DAS ist die perfekte Bikini-Farbe für deinen Hautton

Egal ob heller oder dunkler Teint: Für jeden Hautton gibt es den passenden Bikini. Wir verraten dir, welche Farbe dir besonders schmeichelt.

Sommersaison ist Badesaison! Wenn die Temperaturen nach oben klettern, gibt es doch nichts Schöneres, als sich im Wasser abzukühlen. Da darf der passende Bikini natürlich nicht fehlen. Dieses Jahr sind vor allem One-Shoulder Tops, High-Leg-Bikinis und Modelle mit Cut-Outs angesagt, die wir dir in diesem Artikel bereits vorgestellt haben. Aber wie sieht es mit der Farbe der Zweiteiler aus? Zwar sehen wir diesen Sommer viele Knallfarben und wilde Muster, doch nicht jeder Frau stehen diese Bikini-Styles. Wir verraten dir, worauf du bei der Wahl deiner Bikini-Farbe unbedingt achten solltest.

Diese Bikini-Farbe passt zu deinem Hautton

Bikinis gibt es in allen erdenklichen Farbvariationen. Bestimmt hast auch du viele unterschiedliche Modelle in deinem Kleiderschrank. Aber hast du dich schon einmal gefragt, welche Farbe dir am meisten schmeichelt? Solltest du lieber ein auffälliges Rot tragen, beruhigendes Blau oder klassisches Schwarz? Wie auch bei anderen Kleidungsstücken stehen dir je nach Hautton andere Farben. Beim Kauf des Bikinis solltest du aber nicht nur deinen Hautton berücksichtigen, sondern auch deinen Unterton. Im Video erfährst du, zu welcher Bikini-Farbe du ruhig öfter greifen kannst:

Die schönsten Bikinis zum Nachshoppen

Natürlich solltest du nur die Bikinis tragen, in denen du dich auch wohlfühlst. Wenn du blasse Haut hast, kannst du trotzdem zu schwarzen Modellen greifen. Und nur weil du besonders gebräunt bist, heißt das nicht, dass du keine pastellfarbenen Bikinis tragen darfst. Das Wichtigste ist, dass DU mit dir zufrieden bist! 

Wenn du deine Sommer-Garderobe nun durch einen neuen Bikini erweitern willst, dann pass gut auf! Hier stellen wir dir die schönsten Modelle zum Nachshoppen für jeden Hautton vor:

1. Blasse Haut

2. Leicht gebräunte Haut / mittlerer Hautton

3. Dunkler Teint

Frau im weißen Bikini
Welche Bikinis sind diesen Sommer angesagt? Und welche tragen wir jetzt nicht mehr? Wir verraten es dir! Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...