Bermuda Shorts: Die elegante Sommerhose feiert ein Comeback

Vergesst Denim Shorts und Hot Pants, in diesem Sommer tragen wir eine kurze Hosenform, die unsere Moms schon vor 30 Jahren elegant und stylisch aussehen ließen. Bermuda Shorts sind das Must-have der Saison! Wir zeigen euch schon jetzt, wie der Look funktioniert.

Bermuda-Shorts-2018

Bermuda Shorts sind zurück – und eleganter als je zuvor!

Bermuda Shorts erobern die Straßen

Bermuda Shorts – das klingt nicht unbedingt nach einem hohen Style-Faktor, in diesem Jahr ist die längere Shorts-Form aber das Trendtteil schlechthin. Ob eng am Bein anliegend oder etwas weiter, das Wichtigste dabei ist, dass das Beinkleid erst etwa fünf Zentimeter über dem Knie endet. Das macht die Bermuda Shorts zur besonders stilvollen Beinbekleidung im Sommer, mit der ungeliebte Dellen an den Oberschenkeln geschickt kaschiert werden können. Sie liegen leichter und bequemer auf der Haut als ihre Jeans-Pendants und lassen einen angezogener wirken als etwa mit einem Minirock.

Bermudas auf den Runways

Während Bermudas klassisch in Khaki, Beige oder Navy daherkommen, sind sie heute in unendlich vielen Farb-, Muster- und Materialausführungen zu haben. Schon in den Spring/Summer 2018 Kollektionen der Designer waren vereinzelt Bermuda Shorts zu sehen. Bei Altuzarra konnten wir die Hose in einem zarten Babyblau erspähen, Chanel verpasste der Bermuda ein Upgrade aus Tweed während Badgley Mischka auf zarte Streifen mit Schleife setzt.

So stylt ihr Bermuda Shorts

Bermuda Shorts sind wahre Allroundtalente in Sachen Styling, denn kaum ein Teil lässt sich so vielseitig kombinieren. Besonders elegant wird es mit Seidenbluse im Oversize-Cut – so macht sich das kurze Beinkleid sogar als perfekter Office-Begleiter. Mit Print-Shirt wird es hip und lässig, während sich die Hose auch mit Spaghettitop kombiniert lässt. 

Diese Fashiongirls lieben Bermudas

Während unsereins sich vermutlich noch etwas an den neuen Cut gewöhnen muss, lieben die Modeprofis den Style natürlich schon! Ob minimalistisch clean wie die Skandinavierinnen, hip wie die Berliner Blogger-Girls, sportlich cool wie die Kardashians oder elegant wie die New Yorker Fashionista Olivia Palermo – in unserem Insta-Feed haben wir schon längst ein paar Inspirationen für den Bermuda-Style entdeckt. Die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten!