Balenciaga bringt uns den hässlichsten Schuh der Welt zurück

Für die Fashion Week in Paris ist das Modelabel Balenciaga eine Kollaboration eingegangen, mit der wohl kaum einer gerechnet hat - nämlich mit dem Schuhlabel Crocs, die für ihre Gesundheitsschuhe im Gummi-Look bekannt sind. Und so schickte der Designer seine Models tatsächlich in Platform-Crocs über den Laufsteg. Doch jetzt legt Balenciaga-Designer Demna Gvasalia noch einen drauf – und bringt auch sexy High-Heel-Crocs auf den Markt! Wir fragen uns: ist dieser Plastik-Schuh mit bunten Verzierungen so hässlich, dass er schon wieder Potential zum Trendteil hat oder einfach nur für die Tonne?

High-Heel Crocs bei Balenciaga

Neben den unten genannten Platform-Crocs, die Balenciaga auf der Pariser Fashion Week vorstellte, legt das französische Modehaus jetzt noch nach! Auf Instagram zeigte das Label waschechte High-Heel Crocs! Die pinken Stilettos sind mit den Croc-typischen Löchern versehen, an denen wir bunte Accessoires an den Schuh anbringen können. Von der klassisch runden Spitzen weichen die Heels allerdings ab – der Garten- und Allzweck-Schuh wurde in der Absatz-Variante mit einer sexy Spitze versehen. Na ja, Geschmackssache...

Platform-Crocs bei Balenciaga auf dem Runway

"Oh Gott, sind die hässlich!" - das ist wohl die häufigste Reaktion beim Anblick dieser neuen Platform-Crocs, in denen Balenciaga tatsächlich die Models bei der Paris Fashion Week auf den Laufsteg schickte. Knallrosa, Plateau und dann auch noch bunte Anstecker, der Gipfel der Geschmacklosigkeit scheint damit endgültig erreicht. Doch Fashionexperten sind sich einig, dass wir dieses fragwürdige Schuhwerk vermutlich schon bald öfter und auch im Alltag sehen werden. Werden Crocs also die neuen Birkenstocks? Und laufen wir bald alle in diesen hässlichen Teilen durch die Gegend? Wir können uns das bisher noch nicht ganz vorstellen...

Crocs sind die bunten Kunststoffschuhe, die ältere Damen und Herren gerne im Garten oder bei der Hausarbeit tragen. Bisher fiel der Name eher selten im Zusammenhang mit Mode oder Fashion. Auffallendstes Merkmal der Crocs sind die leuchtenden Farben - und für Kinder besonders toll: es gibt die Möglichkeit bunte Anstecker anzuheften.

Der Hang zu "Ugly Shoes" ist in der Mode gerade allgegenwärtig. Neben Crocs feiern beispielsweise auch die klassischen Buffalos mit Plateau-Sohle ein Comeback und "Ugly Sneaker" trägt sowieso jeder. Es war also nur eine Frage der Zeit, wann auch Crocs den Einzug in die Fashionwelt feiern. Aber ganz ehrlich, wir sind gespannt, ob wir auch auf den Straßen die queitschbunten Crocs sehen werden. Wir sind uns da nicht ganz sicher.

Lade weitere Inhalte ...