Kristallbesetztes Cocktaildress

Anziehen/Ausziehen Fashion Week

Suzy Menkes in der Front-Row

Fashion is a bitch. Moderedakteurin Mai-Phi Trat Quan sagt, was geht und was nicht. Diesmal bei der Mercedes Benz Fashion Week Berlin.
Weiterlesen

Sagte ich unspekatuklär? Vor der Kulisse einer untergehenden Stadt ließ Designer Michalsky die Models 20er-Jahre-inspirierten Outfits und Workwear auflaufen, passend zur Rezession natürlich. Warum das Publikum bei Model Luca Gadjus in einem Swarovski-Kristall-besetzten Flapperdress mit überdimensionierter Schleife klatschte, entfleucht mir. Überhaupt wurde bei dieser Fashion Week immer nur an den falschen Stellen geklatscht: glatte Schnitte und gefällige Kleider? Applaus! Als ob die Tatsache, dass ein Berliner Designer in der Lage ist, tragbare Cocktailkleider zu machen, schon ein Wahnsinn wäre. Zur verteidigung des berliner FW-Publikums muss hier noch gesagt werden: Nur die Promis klatschten wie die Anfänger, das Fachpublikum hielt sich vornehm zurück und spendete dort Beifall, wo er auch angebracht war. (Bild: Getty Images)

Lade weitere Inhalte ...