Versteckte Liebeserklärung: Sprüche und Ideen

Versteckte Liebeserklärung: So zeigst du deine Gefühle – ganz subtil

"Ich liebe dich" zu sagen, kann viel Überwindung kosten. Mit einer versteckten Liebeserklärung verpackst du deine Gefühle subtil – und so geht's.

Darum solltest du versteckte Liebeserklärungen machen

Es gibt viele Gründe, seine Liebe versteckt ausdrücken zu wollen: Vielleicht traust du dich noch nicht, deinem Crush "Ich liebe dich" zu sagen, vielleicht möchtest du deinem Partner deine Liebe auf eine andere Art und Weise zeigen – oder vielleicht fällt es dir allgemein schwer, deine Gefühle durch Worte offen zu kommunizieren.

Vor allem, wenn du noch nicht weißt, ob dein Angebeteter oder deine Angebetete die gleichen Gefühle für dich hegt, kann eine direkte Liebeserklärung sehr unangenehm werden, schließlich ist eine Zurückweisung ziemlich schmerzhaft. Hier kommt die versteckte Liebeserklärung ins Spiel: Wenn dein Gegenüber die subtilen Anspielungen versteht oder sogar darauf eingeht, dann kannst du dir sicher sein, dass er oder sie genauso empfindet. Und wenn nicht, dann bleibt dir der unangenehme Seelen-Striptease erspart.

Es kann sich also lohnen, versteckte Liebeserklärungen zu machen – übrigens auch in der Beziehung! So eine romantische Geste stellt eine schöne Abwechslung dar und bringt neuen Schwung in die Partnerschaft. Also, worauf wartest du noch? Hier kommen die schönsten versteckten Liebesbeweise, Liebesbotschaften, Liebessprüche und romantische Worte für Singles und alle, die in einer Partnerschaft sind.

Versteckte Liebeserklärung: So klappt’s

Es gibt viele Möglichkeiten, eine versteckte Liebeserklärung zu machen: mit Worten, süßen Sprüchen und Sätzen, Komplimenten, versteckten Symbolen oder subtilen Gesten. Hier haben wir ein paar Ideen und Tipps gesammelt, wie du deinem bzw. deiner Angebeteten oder deinem Partner bzw. deiner Partnerin durch die Blume "Ich liebe dich" sagen kannst – egal ob Mann oder Frau.

Mit Worten

Versteckte Liebesbotschaften lassen sich besonders gut verbal ausdrücken. Wenn du das Herz deines Gegenübers erobern möchtest, dann verpacke deine "Ich liebe dich"-Botschaft mit individuellen Worten und Liebessprüchen. Das kann durch ein von Herzen kommendes Kompliment sein, durch Metaphern, die deine Gefühle ausdrücken, durch das Teilen einer gemeinsamen Erinnerung oder ein besonderes Versprechen, das du dieser Person machst. Hier ein paar Beispiele für romantische Sätze und Sprüche:

  • Danke, dass du immer für mich da bist, wenn ich dich am meisten brauche! 
  • Ich bin so froh, dich getroffen zu haben.
  • Mit dir ist mein Leben so viel besser.
  • Für mich bist du perfekt.
  • Unsere gemeinsame Zeit ist ein niemals endender Film, in dem du die Hauptrolle spielst!
  • Mit dir zusammen zu sein, fühlt sich einfach richtig an.
  • Es gibt niemanden, mit dem ich gerade lieber zusammen wäre, als mit dir.
  • Ich glaube fest an dich. Du schaffst das!

Diese Liebessprüche lassen sich übrigens auch prima als WhatsApp-Nachricht verschicken. Trau dich ruhig, einen der oben genannten Sprüche an deinen Schatz oder Crush zu versenden!

Weitere Sprüche über die Liebe findest du hier: Die schönsten Sprüche für Verliebte, Romantiker und Schwärmer, "Ich liebe dich, weil": Die schönsten Sprüche für eine Liebeserklärung, Valentinstag Sprüche

Mit Symbolen

Welche Symbole assoziierst du mit dem Wort "Liebe"? Vermutlich Herzen oder Rosen. Setze diese Symbole geschickt ein, um deine Gefühle zu zeigen. Bringe zu eurem nächsten Treffen eine Schokolade in Herzform mit oder – wenn du etwas mutiger bist – eine Rose. Wem das too much ist, der kann auch etwas subtiler vorgehen. Platziere Gegenstände, wie zum Beispiel Fotos, kurze Notizen mit besonderen Botschaften oder andere kleine Aufmerksamkeiten an einem unauffälligen Ort. Du kannst etwas in sein oder ihr Notizbuch malen oder kleine Post-its mit Sprüchen in der Wohnung hinterlassen. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! So eroberst du den Mann oder die Frau deiner Träume garantiert.

Mit Selbstgemachtem

Jeder freut sich über selbstgemachte Geschenke. Backe deinem oder deiner Liebsten zum Beispiel Kekse, die du heimlich in Abwesenheit auf den Schreibtisch stellst oder verschenke ein gemeinsames Bild in einem hübschen Bilderrahmen. Eine weitere romantische Idee, über die sich garantiert jeder freut: eine personalisierte Playlist. Erstelle eine Playlist mit Liedern, die dich an diesen besonderen Menschen erinnern oder die euch verbinden. Die Playlist kannst du über WhatsApp verschicken, als Postkarte mit einem entsprechenden QR-Code verschenken oder mit einer selbstgebastelten Kassette, auf der sich ebenfalls ein QR-Code zur Playlist befindet. Ein schönes DIY-Geschenk, über das sich garantiert jeder freut!

Wer nicht ganz so kreativ ist, kann versteckte Liebeserklärungen für seinen Schatz auch einfach kaufen. In der Bildergalerie findest du ein paar Ideen für den Mann oder die Frau deiner Träume:

Mit liebevollen Gesten

Actions speak louder than words: Durch dein Verhalten kannst du deinem Angebeteten oder deiner Angebeteten zeigen, wie wichtig er oder sie dir ist. Denn es bringt nichts, immer nur schöne Worte zu finden, aber nicht danach zu handeln. Verbringe viel Zeit mit der Person, erledige bestimmte Dinge, sei für sie da und unterstütze sie, wenn es Probleme gibt. Habe immer ein offenes Ohr. So zeigst du indirekt, dass dir sehr viel an diesem Menschen liegt. Einen schöneren Liebesbeweis für deinen Partner, deiner Partnerin oder deinen Crush gibt es nicht!

Das könnte dich auch interessieren:

Verwendete Quellen: weddyplace.com, amazon.de

Paar Hochzeitstag
Der Hochzeitstag ist ein ganz besonderes Datum. Möchtest du deinen Liebsten oder deinem Schatz alles Liebe zum Hochzeitstag wünschen, haben wir dir hier die schönsten Glückwünsche und Sprüche zusammengestellt. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...