Valentinstag Outfit: Die schönsten Looks zum Verlieben

Valentinstag Outfit: Die schönsten Looks zum Verlieben

Egal ob ein Date mit deinem Schatz oder Girls-Night mit den Mädels: Am Valentinstag darf das perfekte Outfit nicht fehlen! Wir geben dir Inspiration und zeigen dir die schönsten Pieces zum Nachshoppen.

Mädels, bald ist Valentinstag! Und es gibt viele tolle Möglichkeiten, den Tag der Liebe zu feiern – egal ob im schicken Restaurant, bei einem ausgiebigen Spaziergang oder bei einem gemütlichen Filmabend im Kerzenschein. So oder so: Wenn wir den besonderen Tag mit unserem Schatz verbringen, wollen wir uns natürlich auch wohlfühlen. Wie klappt das besser als mit einem schönen Outfit? Von uns bekommst du wertvolle Tipps zum Nachstylen und die schönsten Kleidungsstücke zum Nachshoppen. Übrigens: Valentinstag ist nicht nur was für Verliebte! Wir finden, dass auch Singles diesen Tag genießen können und es eher darum gehen sollte, alle seine Herzensmenschen zu zelebrieren, anstatt nur den Partner oder die Partnerin.

Noch mehr rund um den Valentinstag: Valentinstag Single, Valentinstag Sprüche, Valentinstag Frühstück, Valentinstag Date

Valentinstag Outfit: Was kann ich bloß anziehen?

Hilfe, was kann ich nur anziehen? Diese Frage stellen wir uns beinahe jeden Tag. Doch zu besonderen Anlässen setzen wir uns oft noch mehr unter Druck, den perfekten Look zu kreieren. Dabei ist es gar nicht so schwer, das perfekte Outfit zu finden. Je nachdem, was du am Valentinstag geplant hast, sollte dein Outfit auf deine Pläne abgestimmt sein, um den Tag voll genießen zu können. Hier ein paar Inspirationen für verschiedene Anlässe zum Nachstylen:

Valentinstag Outfit: Schick Essen gehen

  • Die Farbe der Liebe: Keine Farbe steht mehr für Liebe und Leidenschaft als Rot. Was gibt es also Passenderes, als an diesem besonderen Tag ein Outfit in der Signalfarbe zu tragen? Am Valentinstag ist das DIE Gelegenheit! Mit einem roten Keypiece bist du im Restaurant definitiv ein Hingucker. 
  • Besonderes Kleid: Ein romantisches Abendessen im Kerzenschein schreit förmlich nach einem Kleid. Am Valentinstag darf der Look ruhig etwas sexier sein als sonst. Cut-Outs, figurbetont, ein Kleid mit interessanten Raffungen, Tüllkleid oder Spitzenkleid: Alles ist erlaubt! Aber auch hochgeschlossene lange Kleider können beim Candlelight-Dinner super verführerisch aussehen. Dazu eine große Statement-Kette, elegante Ohrringe, Pumps und der Look rund um das Keypiece ist perfekt. 
  • Schwarze Hose: Kleider sind so gar nicht deine Welt? Wie wäre es stattdessen mit einer schwarzen Hose in Lederoptik? So eine Hose wirkt super elegant und in Kombination mit einer verspielten roten Bluse oder einem Blazer sehr sexy – übrigens auch mit flachen Schuhen anstatt Pumps.

Valentinstag Outfit: Outdoor-Aktivitäten

  • Kuscheliger Mantel: Du bist am Valentinstag viel unterwegs oder hast etwas actionreiches wie Schlittschuhlaufen oder einfach einen romantischen Spaziergang geplant? Dann brauchst du für deinen Look ein Keypiece, das dich ausreichend wärmt (schließlich ist es im Februar meistens noch sehr kalt) und mit dem du dich frei bewegen kannst. Ein kuscheliger Mantel als Keypiece ist dafür wie gemacht – am besten in den Valentinstagsfarben Rot oder Pink.
  • Auffällige Accessoires: Wem Kleidungsstücke in Rot oder Pink zu viel sind, der hält den Rest seines Outfits schlicht und setzt stattdessen auf farbig abgestimmte Akzente durch Mützen, Schals, Schuhe und Taschen.

Valentinstag Outfit: Entspannter Abend zu Hause

  • Strickkleid: Wer sagt denn, dass man am Valentinstag nach draußen gehen muss? Beim Mädelsabend oder Filmabend mit dem Partner oder der Partnerin darf das Styling dann auch etwas lässiger sein. Ein Strickkleid kombinieren wir liebend gern mit einer Strumpfhose mit Motiv, die den Blick auf unsere Beine lenkt. So lässt es sich nach dem Essen wunderbar romantisch im Kerzenschein auf dem Sofa kuscheln. Wer es besonders sexy mag, überrascht seinen Schatz mit halterlosen Strümpfen unter dem Kleid.
  • Lingerie: Hübsche Dessous sind eine tolle Überraschung für den Partner oder die Partnerin. Aber auch wir fühlen uns damit direkt viel selbstbewusster! Ebenfalls ein schöner Look: Wenn der Strickpullover oder das Strickkleid leicht über die Schulter fällt und der BH ein wenig zu sehen ist. Ein echter Hingucker!

Valentinstag Outfit: Die schönsten Teile zum Nachkaufen

Hier findest du unsere Lieblingsteile für den Valentinstag zum Nachshoppen. Klicke dich einfach durch unsere Bildergalerie:

Ganz wichtig: Verstelle dich niemals und trage nur das, worin du dich wohlfühlst! Du musst kein Spitzenkleid, Tüllkleid, besondere Motive, Blusen oder Pumps tragen, wenn du das nicht magst. Unsere Tipps und Ideen zum Nachstylen dienen lediglich der Inspiration. Auch in Jeans, Jogginghose, Oversized Pullis oder in anderen Looks lässt sich der Valentinstag super verbringen. Wir wünschen dir auf jeden Fall einen wunderbaren Tag der Liebe ❤️

Auf der Suche nach mehr Valentinstags-Themen? Schau hier vorbei:

Valentinstag: Dieses Kleid bringt dein Date um den Verstand!

Valentinstag Geschenke für Männer: Die schönsten Ideen

3 Sternzeichen, die am Valentinstag den besten Sex überhaupt haben werden

Frau trägt Sonnenbrille
Du möchtest deine Basic-Outfits aufwerten? Wir verraten dir vier Accessoires, mit denen es ohne großen Aufwand klappt! Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...