Valentinstag Geschenk für Frauen: 7 Ideen für deine Liebste

Valentinstag Geschenk für Frauen: Mit diesen 7 Ideen machst du deiner Liebsten eine Freude

Der Valentinstag bietet vielen Männern Anlass, ihrer Frau oder Freundin ein Geschenk zu machen. Du brauchst Inspiration? Wir haben sieben romantische Ideen.

Der Valentinstag steht kurz bevor und an vielen Orten geraten Ehemänner, Freunde und Lebenspartner wieder ins Schwitzen. Der 14. Februar kam mal wieder richtig unerwartet, was? Du möchtest deine Herzdame gerne mit einem schönen Liebesgeschenk überraschen und für Schmetterlinge im Bauch sorgen – hast aber noch keine Ahnung, was du besorgen oder basteln sollst? Wenn du dich angesprochen fühlst, wird dir dieser Artikel weiterhelfen. Wir wollen deine Inspiration anregen und haben hier die besten sieben Geschenke zum Valentinstag für Frauen zusammengestellt.

Suchst du ein Geschenk für deinen Freund? Dann wird dir dieser Artikel die nötigen Impulse geben.

Geschenke zum Valentinstag: Darüber freut sich eine Frau am 14. Februar

Das Ziel beim Verschenken eines Valentinstag Geschenkes sollte immer sein, der Frau ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und sie in Form einer Aufmerksamkeit wertzuschätzen. Gleichzeitig können wir keine allgemeingültige Geschenke-Empfehlung abgeben, da (genau wie jede Beziehung auch) die Geschenkwünsche einer jeden Partnerin sehr unterschiedlich sind.

Allgemein gilt: Je persönlicher und auf die Freundin abgestimmter, desto besser ist das Geschenk. Oberste Priorität ist deshalb natürlich, in den Monaten vor dem Valentinstag der Partnerin oder Lebensgefährtin zuzuhören – so weißt du, was sie sich zum Tag der Liebenden wünscht und kannst ihr diesen Wunsch erfüllen. Wir empfehlen dir, schon direkt nach Weihnachten eine geheime Liste anzulegen, auf der du alle Dinge, die sie beiläufig äußert, notierst. So kannst du dich ein für allemal von der Geschenke-Ratlosigkeit verabschieden!

Doch keine Sorge, ein schönes Valentinstagsgeschenk für deine Freundin lässt sich mit etwas Kreativität problemlos finden. Schließlich kennst du deine Freundin oder Frau so, wie niemand anderes sie kennt. Sogar auf den letzten Drücker kannst du noch ein passendes Geschenk finden! Hier haben wir dir die besten Last Minute Valentinstag Geschenke vorgestellt – wenn es ganz schnell gehen muss.

Das sind die beliebtesten Geschenke zum Valentinstag für Frauen

Dass die Liebe und Partnerschaft nicht nur am Valentinstag gefeiert und geehrt werden sollte, ist eigentlich jedem klar. Trotzdem hat der 14. Februar einen hohen Stellenwert in unserer Gesellschaft – zumindest für Paare! Während viele den Konsum und den kapitalistischen Hintergrund des Feiertages ablehnen, freuen sich andere jedes Jahr erneut auf Rosen, Pralinen und romantische Zweisamkeit mit ihrem Schatz. Viele Männer, die in einer Beziehung mit einer Frau leben, wollen sich an diesem Tag besonders viel Mühe machen und ihrer Partnerin eine unvergessliche Freude bereiten. Romantik ist dabei das A und O!

Aber was kann Frauen am Valentinstag nun konkret geschenkt werden? Klassiker wie Schokolade und rote Rosen funktionieren natürlich immer. Auch persönliche Gutscheine stehen jedes Jahr hoch im Kurs. Dabei kannst du besonders erfinderisch werden: Ein Kinobesuch, ein Candle-Light-Dinner, Konzertkarten oder ein Wellness-Tag können tolle Erlebnisgeschenke sein. Hier haben wir dir unsere sieben liebsten Geschenkideen aufgeschrieben:

1. Box mit Blumen

Rote Rosen im Strauß sind dir zu langweilig? Dann wäre eine dekorative Box, gefüllt mit Blumen eine schöne Alternative. Die darin enthaltenen Rosen sehen super ästhetisch aus und halten mehrere Jahre! Hier bestellst du ein Exemplar für ca. 19 Euro.🛒

2. Persönliche Liebeserklärung

Im Alltag kommen aufrichtige Liebeserklärung meist zu kurz. Nutze den Valentinstag, um dies nachzuholen und dein Herz zu öffnen! Besorge dir ein großes Plakat und schreibe deine Gefühle für deine Freundin auf und hänge es an die Wand. Oder stelle dich vor die Tür, spiele Musik ab und halte das Plakat hoch – ganz im Stil von "Tatsächlich Liebe"!

3. Reise

Ein gemeinsames Erlebnis ist das schönste Valentinstagsgeschenk, das du ihr machen kannst. Was passt da besser, als eine Reise? Ihr könnt euch zusammen auf ein neues Abenteuer einlassen und Erinnerung für euer ganzes Leben schaffen. Überlege, wo deine Liebste schon immer mal hinfliegen wollte!

4. Sexspielzeug

Auch die Zweisamkeit und das Sexleben sind wichtig für eine Partnerschaft. Wie wäre es, wenn du dich diesen Valentinstag mal etwas traust – und ihr ein Sexspielzeug schenkst! Beliebt sind vor allem Paarvibratoren, an denen beide Partner Spaß haben können. Hier shoppst du ein Modell für ca. 35 Euro nach 🛒

5. Hochwertiger Schmuck

Es ist das am weitesten verbreitetste Geschenk zum Valentinstag: ein hochwertiges Schmuckstück! Ketten, Armbänder und Ringe mit romantischer Gravur in silberner und goldener Farbe werden rund um den Globus am 14. Februar verschenkt. Der Verkaufsschlager schlechthin? Schmuck in Herzform! Manchmal sind die Klassiker eben doch die beste Wahl. Kleiner Tipp: Schaue vorab in ihre Schmuckschatulle und checke, ob sie Goldschmuck oder Silberschmuck bevorzugt.

6. Gutschein für eine Massage

Massagen haben eine wohltuende Wirkung auf den Körper. Welche Freundin freut sich nicht über entspannende Stunden? Gehe doch am Valentinstag gemeinsam mit deiner Frau zu einer Paar-Massage. Wenn dir das zu teuer sein sollte, wird sie sich aber auch über eine Massage freuen, bei der du selbst Hand anlegst.

7. Kreatives Gesellschaftsspiel

Gesellschaftsspiele können größeren Spaß machen, als du denkst. Sofern das richtige Spiel gekauft wird! Hier geht es nicht um "Mensch ärgere dich nicht" oder "Uno". Es gibt noch viel mehr Spiele (speziell für Paare), die euch vom Handybildschirm und vom Fernseher wegholen. Widmet euch lieber mal wieder intensiven Gesprächen abseits des Alltags – zum Beispiel mit diesem Spiel für ca. 14 Euro.🛒 Eine der ungewöhnlichen, aber total aufmerksamen Geschenkideen!

Romantische DIY-Ideen zum Valentinstag

Ein Geschenk für deine Freundin muss selbstverständlich nicht zwingend gekauft werden – wenn du den übermäßigen Konsum an diesem Tag nicht unterstützen möchtest, kannst du das Geschenk für deine Frau auch selbst gestalten oder basteln. Die Mühe und die Zeit, die du dadurch investiert, werden sicher auch am Geschenk erkennbar sein und die Reaktion deiner Liebsten wird dementsprechend positiv ausfallen!

Zusätzlich zu einem eingepackten Geschenk wird sie es aber besonders zu schätzen wissen, wenn du ihr gemeinsame Zeit schenkst. Das kann zum Beispiel ein ausgiebiger Spaziergang, körperliche Nähe oder ein Ständchen auf der Gitarre sein – deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Auch warme Worte wie "Ich liebe dich" gehören zu jedem Valentinstag dazu.

Hier findest du unsere Top 4 aller DIY-Geschenkideen zum Valentinstag, die bei deiner Angebeteten garantiert für eine Überraschung sorgen:

  • Ein selbst gekochtes Essen
  • Eine handgeschriebene Karte
  • Ein eigenhändig gepflückter Blumenstrauß
  • Ein selbstgeschriebenes Gedicht

Auch spannend:

Verwendete Quellen: stern.de, geschenke.de

Frau mit Blumen und Kamera
Am 14. Februar ist der Tag der Liebe. Wie du ein Valentinstagsgeschenk für deinen Schatz selber machen kannst, liest du hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...