Valentinstag Date: Die besten Date-Ideen für Pärchen

Valentinstag Date: Die besten Date-Ideen für Pärchen

Du möchtest mit deinem Schatz auf ein Valentinstag Date gehen? Wir haben die besten Date-Ideen für dich herausgesucht. ❤️️

Valentinstag Date: Mann und Frau sitzen an einem Tisch der mit Lichterketten geschmückt ist
© iStock/Merlas
Du bist auf der Suche nach einem Valentinstags-Date? Hier kommen die besten Date-Ideen.

An Valentinstag möchten wir unseren liebsten Menschen zeigen, wie sehr wir sie lieben. Mit einer süßen Karte, ein paar hübschen Blumen oder einem kleinen Valentinstag Geschenk gelingt das ganz sicher. Doch manchmal soll es etwas mehr sein als nur eine kleine Aufmerksamkeit. Wie wäre es also mit einem romantischen Valentinstag-Date? Hier kommen die besten und unvergesslichsten Date-Ideen. 

Die meisten dieser Ideen lassen sich trotz Corona umsetzen. Achte dennoch in diesem Jahr darauf, dich an die geltenden Regeln zu halten, um dich vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu schützen. Krank sollst du an diesem besonderen Tag nämlich bitte nicht werden!

Valentinstag: Das sind die schönsten Date-Ideen für den Tag der Liebe

Ob du und dein Schatz schon seit Jahren zusammen seid oder erst seit Kurzem: Ein Valentinstags-Date ist eine ganz wunderbar tolle Idee, um die Liebe zu feiern und die Beziehung zu stärken. Doch was ist das perfekte Valentinstags-Date? Wohin geht man? Was macht man? Hier kommen ein paar tolle Date-Ideen, von denen du dich inspirieren lassen kannst. 

Valentinstags-Date: Romantisches Dinner

Ein Klassiker unter den Valentinstags-Dates ist, ein Dinner zu kochen und an einem Tisch mit Kerzenschein zu speisen. Besonders schön ist es, wenn gleich zwei oder drei Gänge gekocht werden und dabei eine Flasche guter Rotwein geöffnet wird. Macht euer Date zu etwas Besonderem, indem ihr den ganzen Abend eure Handys ausschaltet, angenehme Hintergrundmusik laufen lasst und euch ganz auf den Moment konzentriert. Erzählt euch Geschichten und schaut einander in die Augen. So wird euer Valentinstag unvergesslich!

Valentinstags-Idee: Wellnesstag zu Hause

Verwandelt euer zu Hause an Valentinstag in eine Wellness-Oase. Kauft euch luxuriöse Badekugeln, pflegende Gesichtsmasken und gut riechende Duftkerzen. Legt euch eure Bademäntel zurecht, wärmt eure Handtücher vor und nehmt ein gemeinsames Bad in der Badewanne. Lasst Musik laufen und lauscht dem Plätschern des Badewassers. Erzählt euch schöne Geschichten von eurer Liebe und genießt eure Zweisamkeit in vollen Zügen. 

Date an Valentinstag: Filmeabend

Ein klassischer Filmeabend ist, wenn er richtig vorbereitet wird, ein fantastisches Date an Valentinstag. Schreibt euch im Vorhinein ein paar romantische Valentinstags-Filme auf eine Must-watch-List, kauft leckere Snacks wie Popcorn oder Nachos und eure Lieblingsgetränke ein. Legt auch ein paar Decken und Kissen für den Abend bereit. Baut euch am besten ein richtiges Kuschelnest! Schaltet eure Telefone aus und schaut euch gemeinsam die Filme an. Ihr werdet sicher viel lachen und bestimmt auch weinen, aber was wäre Valentinstag auch ohne Emotionen? 

Date-Idee am Tag der Liebe: Spieleabend

Auch ein Spieleabend kann ein Date an Valentinstag sein, das viel Spaß bringt. Sucht euch dafür die besten Kartenspiele für Erwachsene aus. Kauft Snacks und eure liebsten Getränke und legt sie für eine Stärkung zwischendurch bereit. Besonders lustig wird es, wenn ihr vorher noch Wetten abschließt, wer am Ende als Sieger*in hervorgeht. Nur streiten solltet ihr euch wegen des Ausgangs des Spiels lieber nicht! 

Valentinstags-Date: Yoga oder Meditation

Haben du und dein Schatz schon einmal Yoga oder Meditation zusammen ausprobiert? Wenn nicht, solltet ihr es unbedingt tun. Es gibt Paar-Übungen, die das Vertrauen in die Beziehung stärken können. Ihr findet im Internet viele tolle Videos mit Anleitungen, die ihr dann am Valentinstag befolgen könnt. Macht ein kleines Event draus und feiert euch für jeden noch so kleinen Erfolg.

Date am Tag der Liebe: Spaziergang im Schnee

Auch ein kleiner Ausflug in den Wald oder an den See kann eine süße Date-Idee für den Valentinstag sein. Packt ein kleines Lunch und eine Thermoskanne mit Tee oder Glühwein ein und zieht euch warm an. Fahrt dann an einen Ort, an dem ihr beide noch nie wart und erkundet ihn. Das macht Spaß und schweißt zusammen!

Date-Idee für Valentinstag: Tag in der Therme

Ein gemeinsamer Besuch in einer Therme kann sehr romantisch sein. Manche Bäder bieten sogar Candlelight-Schwimmen an Valentinstag an. Alternativ könnt ihr euch auch eine Partner-Massage gönnen oder einen Aufguss in einer Sauna. So werdet ihr nach eurem Valentinstag-Date garantiert tiefen entspannt sein und noch lange von dem wohlig-warmen Gefühl zehren. 

Date-Idee für den 14.2.: Schlittschuh laufen gehen  

Schlittschuh laufen ist unfassbar romantisch und versetzt euch garantiert wieder in eure Kinderzeit zurück. Sind die Gewässer am Tag der Liebe ausreichend zugefroren, könnt ihr euch dick eingepackt und mit heißem Tee oder Glühwein bewaffnet, ins eisige Abenteuer schmeißen. Händchen halten funktioniert beim Schlittschuh laufen übrigens besonders gut – wusstet ihr das? 😉

Du möchtest deinem Schatz etwas schenken? Hier kommen die besten Geschenke-Tipps zum Valentinstag

Quellen: trytrytry.de, pinterest.de

Valentinstag single
Valentinstag steht vor der Tür und du bist Single? Wir haben fünf Ideen für dich gesammelt, wie du den Tag der Liebe auch alleine schön verbringen kannst. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...