Psychologie: So viele "große Lieben" trifft jeder im Leben

Laut Psychologie: So viele "große Lieben" trifft jeder Mensch im Leben

Du denkst, im Leben gibt es nur die eine große Liebe? Du könntest dich schwer irren. Lies hier, wie viele "große Lieben" wir laut Psychologie in unserem Leben kennenlernen.

Ach ja, die große Liebe. Sie sorgt für Schmetterlinge im Bauch, ständiges Grinsen und ist einfach wunderschön. Aber Moment mal, warum ist eigentlich immer nur die Rede von "der EINEN großen Liebe"? Ist es wahr, dass wir in unserem Leben nur eine Person so wirklich lieben können oder ist das alles nur Humbug? Diese Frage haben wir uns nun auch gestellt und sind auf ein interessantes Konzept von Psychologen gestoßen.

Übrigens: Liebe auf den zweiten Blick gibt es auch!

Laut Psycholog:innen: Diese Arten von Liebe tauchen im Leben auf

Glaubt man den Aussagen, haben wir Menschen tatsächlich nicht nur eine große Liebe im Leben, sondern ganze drei, die uns prägen und uns dabei helfen, unseren Charakter im Laufe der Zeit zu entwickeln. Würden wir diese nicht haben, wären wir heute nicht so, wie wir sind. Dabei bringt jede dieser drei Lieben ihre eigenen besonderen Eigenschaften und Eindrücke mit sich, die uns für den nächsten Schritt vorbereiten. Bei den unterschiedlichen "Lieben des Lebens" handelt es sich auch um verschiedene Typen von Liebe... Aber nun haben wir dich genug auf die Folter gespannt. Von welchen Lieben die Rede ist und was sie bedeuten, erfährst du hier im Video:

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Paar streitet sich
Du erwischst dich manchmal dabei, wie du Streitgespräche in deinem Kopf durchgehst, bevor sie stattfinden? Darauf könnte diese Angewohnheit hindeuten. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...