Dass der Sex nach einer längeren Sex-Pause intensiver wirkt, ist kein Geheimnis. Lust und Verlangen kann sich während der Abstinenz schließlich bis ins Unendliche steigern und sich dann nach längerer Zeit mit doppelter Intensität entladen. Ein wahrer Orgasmus-Garant! Andererseits kann die Abwesenheit von Intimität und Sex in einer Beziehung auch negative Folgen haben. Wir wägen Pro und Contra des Sex-Trends "Sex-Fasten" für dich ab!
"Sex-Fasten" entwickelt sich gerade zum großen Erotik-Trend
Kannst du dir vorstellen, für eine längere Zeit auf Sex mit deinem Partner oder deiner Partnerin zu verzichten? Viele Menschen machen sich die Enthaltsamkeit nämlich geschickt zunutze und lassen im Namen des Trends "Sex-Fasten" für lange Zeit nicht mehr das Bettgestell wackeln. Doch Sex baut nachweislich Stress ab und fördert die Ausschüttung von Bindungs- und Glückshormone. Die Menschen in Deutschland haben deshalb durchschnittlich 48 bis 60 Mal pro Jahr Sex. Inwiefern kann Sex-Fasten da überhaupt sinnvoll sein?
So bringt das "Sex-Fasten" Schwung in dein Liebesleben
Aber wie klappt der neue Sex-Trend richtig? Mit dem Schatz gemeinsam auf Sex zu verzichten, bedeutet eben nicht, komplett auf Intimität zu verzichten. Diese ist viel zu wichtig für eine enge Bindung! Raum für Intimität kann sehr gut auch ohne Sex geschaffen werden – und so die Lust auf das nächste Mal Sex potenzieren. Versuche es etwa mit zärtlichen Streicheleinheiten oder Rückenkraulen, um Nähe zu deinem Gegenüber herzustellen. Auch Küsse am ganzen Körper sind erlaubt. Es sollte nur nicht zu gegenseitiger Befriedigung kommen! Damit erreicht ihr, dass ihr euch beim nächsten Mal Sex ganz anders und auf einer neuen, erotischen Ebene begegnet, weil sich die Lust lange "aufgestaut" hat. So hot!
Wie lange sich die Sex-Pause genau zieht, entscheidet jedes Paar ganz individuell. Solange eure Intimität während der etwas anderen Fastenzeit nicht verloren geht – denn die ist so oder so wichtig für eine starke Beziehung - und ihr beide Lust auf dieses Experiment habt, steht dem "Sex-Fasten" nichts mehr im Weg und es hat überwiegend positive Auswirkungen.
Verwendete Quellen: stuttgarter-nachrichten.de, glomex.com
