Sex-Trend 2023: Darum solltest du während deiner Periode masturbieren

Go for it! Darum solltest du während deiner Periode masturbieren

Masturbation während der Periode hat einige Vorteile für dich. Welche das sind, verraten wir dir hier.

Wenn wir unsere Periode haben, kann es schon mal passieren, dass wir uns unwohl und unsexy fühlen. An Selbstbefriedigung denken dann nur die wenigsten – zu Unrecht. Tatsächlich ist besonders die Periode die Phase in unserem Zyklus, in der sich Masturbation besonders lohnt. Das ist auch überhaupt nichts Unhygienisches oder gar Ekliges, im Gegenteil. Wir verraten dir hier, wieso Selbstbefriedigung vor allem während der Periode gut für uns und unseren Körper ist.

Aus diesen 5 Gründen solltest du während deiner Periode masturbieren

1. Orgasmus gegen Menstruationsbeschwerden

Vor allem, wenn du unter Krämpfen leidest, kann eine kleine Selflove Session Wunder bewirken. Durch einen Orgasmus verbessert sich die Durchblutung deiner Genitalien und Glückshormone werden ausgeschüttet. Das wiederum lindert deine Beschwerden – ganz ohne Schmerzmittel.

2. Intensivere Höhepunkte

Wenn du deine Tage hast, ist deine Vagina wahrscheinlich etwas empfindlicher also sonst. Zusätzlich steigt während der Menstruation der Östrogenspiegel und die Progesteronwerte nehmen ab, was zu einem Anstieg des Testosterons führt – dieser ist für den Sexualtrieb verantwortlich und beschert dir intensivere Orgasmen.

3. Besserer Schlaf

Masturbation hilft dir auch dabei, besser zu schlafen. Wenn du vor dem Einschlafen masturbierst und dabei kommst, werden Endorphine freigesetzt, die dich danach leichter einschlafen und besser durchschlafen lassen. Dir fehlt das passende Toy dazu oder du wolltest dir schon lange mal wieder ein neues Sex-Spielzeug kaufen? Dann haben wir dir hier drei Favoriten zusammengestellt.

4. Selfcare

Während der Periode ist Selfcare das beste Mittel, um sich wohlzufühlen. Und wie könnte man sich wohl besser fühlen, als mit einem Orgasmus? Masturbieren entspannt dein Gehirn und schüttet Endorphine, Dopamin und das Liebeshormon Oxytocin aus, die alle dafür sorgen, dass du dich wohl und glücklich fühlst.

5. Körpergefühl

Wie bereits erwähnt, kann es passieren, dass wir uns während der Periode so gar nicht sexy fühlen. Masturbieren kann dir dabei helfen, ein gutes Körpergefühl trotz Menstruation aufzubauen. Denn die Periode ist nichts, wofür du dich schämen musst und sollte dich auch nicht davon abhalten, Höhepunkte zu erleben. Wenn du dich in dieser Phase des Zyklus nicht mit dem Finger befriedigen oder ein Sextoy einführen willst, greife zu Druckwellenvibratoren oder Toys zum Auflegen. Und auch dein Partner oder deine Partnerin kann – wenn du das möchtest – dabei sein, indem ihr den Sex-Trend Mutal Masturbation ausprobiert. Erlaubt ist alles, was dir guttut.

Selbstbefriedigung: Alle Infos und Fakten zur Masturbation
Sie ist die heißeste Form der Selbstliebe: Die Selbstbefriedigung. Hier erfährst du alle Fakten und heißen Infos über die ganz besondere Me-Time. Weiterlesen

Verwendete Quelle: glomex.de

Lade weitere Inhalte ...